Pater Brown 09: Der Mann im Gang

Buchseite und Rezensionen zu 'Pater Brown 09: Der Mann im Gang' von Gilbert K Chesterton
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Pater Brown 09: Der Mann im Gang"

Format:Audio CD
Seiten:0
Verlag: maritim
EAN:9783938597552

Rezensionen zu "Pater Brown 09: Der Mann im Gang"

  1. 3
    17. Jun 2015 

    Eifersucht und andere Verbrechen...

    Die berühmte Schauspielerin Aurora Rome wird im Theater ermordet. War es einer ihrer vielen Verehrer? Zum Glück ist auch Pater Brown zufällig vor Ort, um Licht in die Sache zu bringen und einen Unschuldigen vor dem Henker zu retten.

    Pater Browns Schäfchen sind weit verstreut. Am Theater trifft er hinter den Kulissen die berühmte Schauspielerin Aurora Rome, deren erster Beichtvater er seinerzeit war. Doch noch bevor sie in Begleitung einiger hartnäckiger Verehrer der Diva essen gehen können, wird die Schauspielerin ermordet. Die Eifersucht als wahrscheinlichstes Motiv, gibt es doch so einige Tatverdächtige - und schließlich haben mehrere Zeugen zur Tatzeit einen Mann im Gang gesehen. Dumm nur, dass jeder ihn anders beschreibt.
    Der rasch herbeigerufenen Polizei schwirrt der Kopf, doch Pater Brown zieht wie immer die richtigen Schlussfolgerungen.

    Auf Dauer ist mir die Reihe doch zu oberflächlich, auch wenn die Folgen mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten können. Aber ein Hörvergnügen für zwischendurch bieten sie allemal, zumal die Besetzung der Hörspiele wirklich beachtlich ist.

    © Parden

    Teilen