Pater Brown 08: Die falsche Form

Buchseite und Rezensionen zu 'Pater Brown 08: Die falsche Form' von Gilbert K Chesterton
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Pater Brown 08: Die falsche Form"

Format:Audio CD
Seiten:0
Verlag: maritim
EAN:9783938597545

Rezensionen zu "Pater Brown 08: Die falsche Form"

  1. 4
    17. Jun 2015 

    Die falsche Form...

    Der berühmte Dichter Leonard Quinton hat sich das Leben genommen. Aber war es wirklich Selbstmord? Welche Rolle spielt der geheimnisvolle Fakir, der im Haus der Quintons wohnt? Pater Brown und sein Freund Flambeau gehen der Sache nach, denn merkwürdigerweise ist der gute Mr. Quinton kurz nach einem Gespräch mit ihnen verschieden.

    Ein alter Grantel ist der Dichter Leonard Quinton - besonders seine Frau hat es nicht leicht mit ihm. Als er stirbt, scheint auch niemand wirklich besonders traurig darüber zu sein, doch Pater Brown fragt sich trotzdem, ob es tatsächlich sein kann, dass Quinton sich umgebracht hat. Zu viele Dinge haben hier einfach eine falsche Form.
    Begleitet wird Pater Brown wieder einmal von dem ehemaligen Meisterdieb Flambeau, der - neuerdings Privatdetektiv - hier einmal mehr etwas lernen kann von Pater Brown. Auch die Polizei hat dem Scharfsinn des Gottesmannes nichts entgegenzusetzen. Die kleinen Scharmützel zwischen den eher unfähigen Polizisten und Pater Brown sind gewissermaßen das Salz in der Suppe des sonderbaren Falls.

    Eine der besseren Folgen der Reihe.

    © Parden

    Teilen