Pater Brown 06: Die Sünden des Prinzen Saradin

Buchseite und Rezensionen zu 'Pater Brown 06: Die Sünden des Prinzen Saradin' von Gilbert K Chesterton
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Pater Brown 06: Die Sünden des Prinzen Saradin"

Format:Audio CD
Seiten:0
Verlag: maritim
EAN:9783938597521

Rezensionen zu "Pater Brown 06: Die Sünden des Prinzen Saradin"

  1. 2
    15. Jun 2015 

    Düstere Urlaubstage...

    Die Einladung des berühmten Prinzen Saradin führt Pater Brown und seinen Freund Flambeau auf eine geheimnisvolle Insel in Norfolk. Bei ihrem Besuch geraten die beiden mitten in eine verzwickte Familienangelegenheit und eine italienische Vendetta, bei der die Mordopfer nicht ausbleiben. Aber irgendetwas stimmt an dieser Sache nicht, findet Pater Brown und beginnt zu ermitteln...

    "Es gibt nichts Besseres als eine Dose Lachs nach einem harten Tag an Bord."

    Dieser Satz ließ mich schmunzeln - der ehemalige Meisterdieb Flambeau äußert ihn gegenüber Pater Brown nach einem anstrengenden Tag auf dem Meer. Alles mögliche hätte man hier anführen können - aber 'eine Dose Lachs'? *grins*

    Doch das war auch irgendwie schon das einzig Vergnügliche an dieser Folge. Düster die Stimmung auf der Insel, düster auch Pater Browns Vorahnungen - und düster die Geschichte, die er schließlich aufdecken kann.
    Doch nicht immer können Gauner auch vor Gericht gestellt werden - manchmal muss man sich eben gedulden, so auch Browns ernüchternde Erkenntnis, bis das himmlische Gericht schließlich greift... Eher unbefriedigend - und für mich einer der schwächeren Fälle der Reihe...

    © Parden

    Teilen