Osterläuten

Buchseite und Rezensionen zu 'Osterläuten' von Friederike Schmöe
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Osterläuten"

Format:Taschenbuch
Seiten:251
EAN:9783839228494

Rezensionen zu "Osterläuten"

  1. Ein spannender und komplexer Krimi

    Monika verschwand vor 11 Jahren . Es gab keine Spur keinen Anhaltspunkt . Deshalb ist Mia geschockt als sie Monika's Phantombild in den Nachrichten sieht . Waldarbeiter hatten ihren Schädel gefunden . Kommissar Eyrich von der Mordkommission schaltet sich ein . Für Mia beginnt mit den Befragungen alles wieder von vorn los .

    Der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen . Die Sätze sind ab und zu wie abgehackt aber das erhöht nochmals die Spannung . Dazu kommen noch die kurzen Kapitel . Die Protagonisten sind ansprechend dargestellt zum Teil sind sie komplex angelegt .

    Fazit : Der Regionalkrimi der in Bamberg spielt , fängt Montags in der Karwoche an und hört Karsamstag auf . Schon zu Beginn baut sich die Spannung auf und nimmt dann langsam aber stetig zu . Ich hatte von Anfang an das Gefühl dass die Stimmung bedrückend und bedrohlich ist : Unterschwellig und irgendwie nicht greifbar . Außer immer die Frage was passierte genau vor elf Jahren . Mia macht einen komplexen Eindruck aber auch bei einigen anderen Charakteren wusste ich nie genau was ich von ihnen halten sollte . Die damalige Clique von Mia's Eltern hatten sie alle etwas mit dem Mord damals zu tun ? Und welche Rolle spielten sie dabei ? Deckt hier jeder jeden ? Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher wer der Mörder sein könnte . Es ist ein toller Regionalkrimi der viele Fragen aufwirft und komplex angelegt ist . Das Ende kam für mich zu abrupt . Ich hätte mir gerne noch drei , vier Sätze dazugewünscht . Dieses Buch zählt trotzdem zu meinen Highlights .

    Teilen