Onkel Joachims Erben und andere Überraschungen

Buchseite und Rezensionen zu 'Onkel Joachims Erben und andere Überraschungen' von Brigitte Teufl-Heimhilcher
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Onkel Joachims Erben und andere Überraschungen"

Diskussionen zu "Onkel Joachims Erben und andere Überraschungen"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:217
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Onkel Joachims Erben und andere Überraschungen"

  1. Erben ist nicht immer leicht

    Joachim Warholz kommt bei einem Autounfall ums Leben. Für die Apothekerin Georgine hat das Testament von Joachim eine Überraschung parat - ihr Vater der Apotheker ist gar nicht ihr Vater sondern Joachim Warholz. Georgine's Sohn Alwin möchte dass Edi, Georgie's Ex - Mann, wieder nach Hause kommt aber dagegen sträubt sich Georgine heftig.

    Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung steigert sich im Laufe des Buches und bleibt dann auf einer gewissen Höhe stehen.

    Fazit: Dieser Roman beinhaltet 34 Kapitel und geht von Winter 2018 bis Herbst 2020. Ich fand es sehr gut dass es zu Beginn einen Überblick über die Vorgängerbücher Band 1 - 4 sowie über dieses fünfte Band gibt. So erhielt ich gleich einen guten Überblick da die Verwandtschaftsverhältnisse, trotz dass ich alle Bände kenne, zum Teil für mich persönlich kompliziert waren und sind. Die Story hat meiner Meinung nach einen leichten Humor so dass der Roman heiter auf mich wirkte. Da es sich um eine Patchworkfamilie handelt kam ich zwischendurch mit den verschiedenen Charakteren durcheinander. Aber im großen und ganzen war es recht übersichtlich. Dabei wird aus Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt. Die Handlung spielt sich in Bad Brunn ab und da kommt der österreichische Dialekt öfters zum Vorschein. In diesem Buch dreht es sich um eine Erbschaft aber auch um die Liebe, Zusammenhalt und kleine und größere Streitereien innerhalb einer Familie. So wurde die Story meiner Ansicht nach kurzweilig zu lesen. Die Autorin hat auch Corona und seine daraus resultierenden Folgen in diesen Familienroman angesprochen. Versöhnungen, Streitereien, Glück und Irrungen dies alles findet der Leser in diesem leichten Buch wieder. Dieser Roman ist der fünfte Band einer fünfteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen aber meiner Meinung nach sollte der Leser eventuell die Vorgängerbücher kennen. Die Story war für mich unterhaltsam und der Leser kann dabei den Alltag hinter sich lassen. Ich vergebe für dieses Buch gerne vier Sterne.

    Teilen