One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt

Buchseite und Rezensionen zu 'One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt' von Benkau, Jennifer
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt"

Diskussionen zu "One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:512
EAN:9783473401796

Rezensionen zu "One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt"

  1. Großartiger Fantasy-Roman mit kleinen Schwächen

    Zunächst mal: Das Cover ist völlig atemberaubend! Als ich das Buch sah, wusste ich sofort, dass ich es lesen will! Eigentlich bin ich kein Fan von Gesichtern auf Büchern, aber dieses ist unglaublich gut gemacht! Die schillernde Krone und die Schrift harmonieren perfekt mit dem Rest des Bildes. Wer dieses Cover entworfen hat, hat auf jeden Fall einen totalen Eyecatcher entworfen!

    Zum Schreibstil: Ich hatte bisher noch nichts von Jennifer Benkau gelesen, war von ihrem Erzählstil aber umgehend gefesselt. Sie ist einfach eine Wortkünstlerin wie nur ganz wenige, ich werde sicher noch andere ihrer Bücher lesen.

    Zur Geschichte an sich: Im Großen und Ganzen hat mir die Story um Mailin und Liam echt gut gefallen. Aber noch besser fand ich die vielen tollen Ideen, mit denen die Autorin ihre Fantasy-Welt in Szene gesetzt hat. Da waren echt viele Aspekte dabei, die einzigartig sind, und die ich bisher noch nirgends gelesen hatte, obwohl ich ein großer Fantasy-Fan und -Leser bin. Das hat mich wirklich beeindruckt.
    Allerdings hat das Buch auch ein paar kleine Schwächen, weshalb ich bei meiner Bewertung einen Punkt abziehe. Manche Szenen hatten nicht wirklich viel Tiefgang, auch wenn sie interessant beschrieben waren, und auch das Hin und Her zwischen den Protagonisten war mir irgendwann zu langatmig. Nicht, weil ich finde, dass sich die Hauptfiguren ganz schnell finden sollten, sondern weil mir das Ganze einfach nicht stark genug ausgebaut war. Das ist schade, da hätte man sicher mehr draus machen können. Ansonsten ist die Geschichte aber wirklich toll, sehr bunt und schillernd beschrieben. Daher wird es sicher nicht mein letztes Buch der Autorin sein, auch die Fortsetzung werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit lesen.

    Teilen