One Last Act (One-Last-Serie, Band 3)

Buchseite und Rezensionen zu 'One Last Act (One-Last-Serie, Band 3)' von Nicole Böhm
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "One Last Act (One-Last-Serie, Band 3)"

Diskussionen zu "One Last Act (One-Last-Serie, Band 3)"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:448
EAN:9783745701241

Rezensionen zu "One Last Act (One-Last-Serie, Band 3)"

  1. 4
    08. Jul 2021 

    One last act

    Inhalt: „One Last Act“ von Nicole Böhm ist der letzte Teil der „One-Last“-Trilogie. Dieser Band ist am 20.04.2021 bei mtb (Mira Taschenbuch) erschienen. Es wäre gut, wenn man zumindest den ersten Band auch schon gelesen hat, da man dort Allyson und Ethan nochmal auf eine andere Art und Weise kennenlernt und das Vorwissen ganz gut ist.
    In dem letzten Teil erleben wir die Liebesgeschichte mit Allyson und Ethan mit. Allyson liebt die Schauspielerei. Ihr größter Traum ist es den Durchbruch zu schaffen und in Hollywood erfolgreich zu sein. Um diesen Traum zu erreichen, muss sie sich durch das Schauspielstudium an der New York Music & Stage Academy kämpfen. Während der Ruhm für sie noch ein großes Stück Arbeit entfernt liegt, kennt Ethan dessen Schattenseiten umso besser. Durch gemeinsame Freunde und Interessen lernen die beiden sich näher kennen. Kann Allyson den immer größer werdenden Druck standhalten und wird sie auf Ethans Warnungen hören? Er selbst hat auch den Kampf gegen seine Dämonen aufgenommen.

    Meinung: Ich LIEBE dieses Cover! Es kommt ganz knapp hinter das Cover von Band zwei. Es erinnert mich an meine Ballettaufführungen. Wenn ich das Cover sehe, muss ich sofort an die Bühne denken. Somit passt es perfekt zu dem Thema des Buches. Ich muss zugeben, dass ich Band zwei bisher noch nicht gelesen habe. Das habe ich auf jeden Fall vor nachzuholen. Band eins hat mir gut gefallen, weswegen für mich klar war, dass ich die anderen beiden Bände auch lesen muss. Obwohl ich einen Teil übersprungen habe, hatte ich kein Problem mich wieder in der Welt der NYMSA zurechtzufinden. Ich denke, dass das auch daran liegt, dass Band eins und drei genau im selben Freundeskreis spielen. Von der Inhaltsangabe her würde ich sagen, dass Band zwei dort ein bisschen außenvor ist. Man wird im dritten Band auch nicht groß zu Band zwei gespoilert. Die beiden Protagonisten aus dem Band tauchen hier in ein paar wenigen Szenen zwischendurch mal auf. Ich finde es deutlich wichtiger, dass man zuerst Band eins „One Last Song“ gelesen hat. Dort lernt man Allyson und Ethan schon mal ein bisschen kennen. Vor allem über Ethans Vergangenheit und Lebensstil erfährt man dort ein bisschen mehr. Wer das noch nicht wissen möchte, der sollte ab hier nicht weiterlesen. Es könnten Spoiler folgen!
    Ethan war im ersten Band noch ein Mysterium für mich. Ich konnte ihn nicht einschätzen, aber wollte unbedingt seine Geschichte erfahren. Es passiert wirklich selten, aber hier fand ich den männlichen Protagonisten deutlich stärker als die weibliche Protagonistin. Die Geschichten wird aus beiden Sichtweisen erzählt. Auch so fand ich ihn als Charakter besser. Ich fand es interessant, wie er es geschafft hat sein Leben zu verändern. Besonders wie er mit seiner Sucht umgeht. Ich fand das beeindruckend und der Kampf kam für mich echt und authentisch rüber. Zwischendurch habe ich mit ihm gelitten. Allyson mochte ich in Band eins sehr. Zu Beginn des ersten Bandes fand ich sie auch noch gut. Ich glaube auch, dass der Weg, den sie eingeschlagen hat realistisch ist und öfters vorkommt, als man wahrscheinlich denkt, aber deswegen fand ich das trotzdem alles andere als gut. Insbesondere, wenn man bedenkt, wie sie zu Ethan steht und was er durchgemacht hat und auch noch im Buch durchmacht. Ob das von der Autorin so gewollt war, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nach dem Lesen noch ein bisschen darüber nachdenken müssen. Das Setting hat mir wieder gut gefallen. Ich liebe die NYMSA und die Freundegruppe finde ich auch toll. Am liebsten würde ich einen Tag mit ihnen an der NYMSA verbringen. Es war ein tolles Wiedersehen!

    Fazit: Ich mochte das Buch. Manche Entwicklungen habe ich geliebt und manche kritisch gesehen. Trotzdem habe ich das Lesen genießen können. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die Liebesgeschichte dem drumherum weichen musste, wodurch ich nicht die richtigen Vibes zwischen den beiden Protagonisten spüren konnte, aber ansonsten fand ich die Geschichte unterhaltsam. Band zwei habe ich mittlerweile auch in meinem Regal stehen und werde ich bald lesen. Wer Band eins nicht gelesen hat, sollte das nachholen!

    Teilen