Olympisches Feuer

Buchseite und Rezensionen zu 'Olympisches Feuer' von Liza Marklund
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Olympisches Feuer"

Format:Taschenbuch
Seiten:400
EAN:9783499227332

Rezensionen zu "Olympisches Feuer"

  1. Ein spannender Krimi aus Schweden

    Annika Bengtzon arbeitet seit kurzem als Redaktionsleiterin bei der Stockholmer"Abendpresse" als ein Attentat die Stadt erschüttert: Es gab einen Anschlag auf das Olympiastadion. Sieben Monate später soll die Eröffnung der Spiele stattfinden. Alles deutet auf ein Terrorakt hin bis Annika die Hintergründe recherchiert und dann feststellt dass es ein gut geplanter Mord war.

    Der Schreibstil ist etwas leicht,bildhaft aber nicht ganz so zügig zu lesen. Die Protagonisten passen hervorragend in das Geschehen hinein und die Spannung fängt schon auf den ersten Seiten an und steigert sich kontinuierlich.

    Fazit: Die Story beginnt Samstag am 18 Dezember und hört am Freitag den 24.Dezember auf. Gleich zu Beginn wird der Krimi rasant und hektisch. Die einzelnen Kapitel sind länger gehalten und meiner Meinung nach zieht sich der Krimi dadurch immer mal wieder hin. Die Autorin beschreibt sehr detailliert das Zeitungswesen mit seinen Reportern, Fotografen, Pressekonferenzen usw. Annika Bengtzon gefiel mir eigentlich recht gut aber ihre hektische Art hat mich ein klein wenig genervt zudem fand ich sie persönlich unterkühlt was sich im letzten Drittel in meinen Augen besserte. Die Autorin stellt meiner Meinung nach Annika Bengtzon als Karrierefrau dar auf der anderen Seite macht sie eine außergewöhnliche Recherche bei der jeder Kommissar erblasst. Die Autorin hat deshalb eine außergewöhnliche Charaktere erschaffen. Die Handlung besteht meiner Ansicht nach aus zwei Handlungssträngen da Annika verheiratet ist und zwei kleine Kinder hat. Da kommt ihr Privatleben nicht zu kurz. Auch da wurde es mitunter spannend. Missgunst, Neid, Konkurrenzdenken sind nur einige Stichwörter die dieses Buch ausmachen.Die Story an sich wird zunehmend komplexer je mehr Annika recherchiert. Auch für mich wurde die Geschichte fesselnder und Stück für Stück wie bei einem Puzzle setzt dich das Ganze langsam zusammen. Ab der Hälfte des Buches wurde das lesen für mich kurzweiliger und das Ende ist nochmals richtig spannend. Es ist der vierte Band einer Reihe und er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen. Dieser Schwedenkrimi hat mich gut unterhalten und vergebe daher gerne vier Sterne.

    Teilen