Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)

Buchseite und Rezensionen zu 'Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)' von Teagan Hunter
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)"

Diskussionen zu "Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:416
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)"

  1. Bucky und Captain America forever

    Jetzt geht es um Shep und Denver. Beide kennen sich von früher und Denver ist quer durchs Land gezogen, um mit Shep aufs College zu gehen, obwohl sich beide nicht persönlich kannten , sondern nur per Nachrichten kommuniziert haben. Shep hatte Denver angeschrieben, weil ihre besten Freunde heiraten wollten und daraus entstand diese" Brieffreundschaft". Direkt auf dem College hat Shep Denver dann abserviert, was sie ihm bis heute nicht verzeihen kann.

    Auch dieses Buch bestreitet - ganz wie die Vorgänger auch - einen Großteil der Kommunikation durch Nachrichtenverläufe. Das ist sowohl spannend , als auch originell und gibt dieser Reihe einen hohen Wiedererkennungswert. Außerdem lernt man die Protagonisten so auf eine völlig andere Art und Weise kennen. Im Prinzip 1:1 wie die Hauptfiguren selber. Das macht dieses Buch sehr spannend und witzig.
    Leider erreicht es nicht ganz das Niveau der Vorgängerbände, da die Chatverläufe zeitlich sechs Jahre zurückliegen und man als Leser ja schon weiß, dass sich beide getrennt hatten. Und im jetzt finden sich einige Wiederholungen und so recht passiert nicht viel. Da blieben die Emotionen schwächer als bei den anderen Paaren. Sehr schön fand ich , dass Ereignisse aus den Vorgänger - Büchern hier aufgearbeitet und aus einer anderen Sichtweise erzählt wurden. Ein super Schachzug der Autorin. Auch die Anspielungen und Nicknames aus der Comicszene fand ich lustig und zum Piepen.
    Shep arbeitet viel an sich selber und möchte einen Neuanfang, er ist sehr reumütig und sympathisch dargestellt. An Denver fand ich schade, dass sie keinerlei Reflexion zeigt. Sie wirkt manchmal sehr trotzig und bockig. Schade auch , dass das Thema Beruf bei beiden Protagonisten nicht mehr weiter aufgegriffen wurde. Wird Denvers Interview denn nun gedruckt? Bekommt sie ihre neue Stelle? Darf Shep wieder spielen? Da sind mir ein paar lose Fäden zu viel.
    Der Schreibstil ist wie immer sehr anschaulich, humorvoll und warmherzig.

    Fazit: Schwächer als die Vorgänger durch fehlende Emotionen und einige Wiederholungen in der Jetztzeit trotzdem tolle von Herzen kommende vier Sterne für Bucky und Captain America.

    Teilen