Niemand weiß, dass du hier bist: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Niemand weiß, dass du hier bist: Roman' von Nicoletta Giampietro
NAN
(0 Bewertungen)

Siena, 1942. Der zwölfjährige Lorenzo soll den Krieg bei seinem Großvater und seiner Tante überstehen. Noch ist es in der Toskana friedlich. Auf den weiten Plätzen der verwinkelten Stadt freundet er sich mit Franco an, der seine glühende Verehrung für den Duce teilt. Die Begeisterung bekommt erste Risse, als er Daniele kennenlernt. Daniele ist Jude. Als die Deutschen die Stadt besetzen und beginnen, jüdische Familien zu deportieren, kann Lorenzo nicht zusehen. Doch seine Entscheidung bringt nicht nur seine Freundschaft mit Franco in Gefahr, sondern auch seine Familie und ihn selbst.

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:384
Verlag: Piper
EAN:9783492059183

Diskussionen zu diesem Buch im Bücherforum