Nebelweiß (Academy of Shapeshifters 4)

Buchseite und Rezensionen zu 'Nebelweiß (Academy of Shapeshifters 4)' von Amber Auburn
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Nebelweiß (Academy of Shapeshifters 4)"

"Ich bin ein Monster, Lena. Das Tier in mir übernimmt die Kontrolle, ohne, dass ich etwas dagegen tun kann."

Die Testspiele im Camp der Raubtiere gehen weiter. Lena ist bestrebt, trotz ihrer Verletzungen, bis zum Ende durchzuhalten und ihrem Rudel zum Sieg zu verhelfen. Dabei ahnt sie bereits, dass sie irgendwann gegen Rajani kämpfen wird, die als Fel zur gegnerischen Mannschaft gehört.

Als sie ihr schließlich in der Kampfgrube gegenübersteht, erkennt Lena, dass Rajani ein furchtbares Schicksal erleiden muss, von dem sie nichts geahnt hatte.

"Nebelweiß" ist der vierte Teil der Academy of Shapeshifters-Serie.

Bisher erschienene Hörbücher:
  • Episode 1 - "Fuchsrot",
  • Episode 2 - "Wolfspack",
  • Episode 3 - "Pantherherz",
  • Episode 4 - "Nebelweiß",
  • Episode 5 - "Kupferfell" (coming soon)

Autor:
Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
EAN:

Rezensionen zu "Nebelweiß (Academy of Shapeshifters 4)"

  1. 3
    19. Aug 2018 

    Spannende Testspiele...

    Die Testspiele im Camp der Raubtiere gehen weiter. Lena ist bestrebt, trotz ihrer Verletzungen, bis zum Ende durchzuhalten und ihrem Rudel zum Sieg zu verhelfen. Dabei ahnt sie bereits, dass sie irgendwann gegen Rajani kämpfen wird, die als Fel zur gegnerischen Mannschaft gehört. Als sie ihr schließlich in der Kampfgrube gegenübersteht, erkennt Lena, dass Rajani ein furchtbares Schicksal erleiden muss, von dem sie nichts geahnt hatte.

    "Ich bin ein Monster, Lena. Das Tier in mir übernimmt die Kontrolle, ohne, dass ich etwas dagegen tun kann."

    Dies ist bereits die vierte Folge der Gestaltwandler-Fantasy-Reihe 'Academy of Shapeshifters', und natürlich finden hier die Testspiele zwischen den Can und den Fel ihren Fortgang. Bei den Aufgaben hat einmal die eine Spezies Vorteile durch ihre anatomischen Gegebenheiten, mal die andere. Lena weiß meist gar nicht, was überhaupt als nächstes auf sie zukommt und ist nach der ersten Aufgabe zudem auch noch am Bein verletzt. Zwei Bedingungen, die manche der nun folgenden Ereignisse eher unglaubwürdig erscheinen lassen - doch kann ich hier nicht näher darauf eingehen ohne zu spoilern.

    Lenas Freundin Rajani kämpft verbissen auf der Seite der Fel und scheint dabei bald keinerlei Grenzen mehr zu kennen. Zofias Feindseligkeit Lena gegenüber nimmt immer mehr zu, wobei die 16Jährige sich manchmal arg ungeschickt verhält und noch Öl ins Feuer gießt, scheinbar ohne es zu merken. Und das Geheimnis, weshalb der schweigsame Pantherjunge Lena immer wieder zu Hilfe eilt, ist auch noch nicht gelöst.

    Gründe genug, um mit der Hörbuchreihe fortzufahren - denn schließlich will ich wissen, wie es im Camp weitergeht. Auch wenn mir in dieser Folge manches übertrieben oder kaum vorstellbar schien, gibt es Rätsel und Geheimnisse genug, um mich neugierig bleiben zu lassen.

    © Parden

    Teilen