Nebelsphäre - machtlos: Kiel-Reihe 2

Buchseite und Rezensionen zu 'Nebelsphäre - machtlos: Kiel-Reihe 2' von Johanna Benden

Inhaltsangabe zu "Nebelsphäre - machtlos: Kiel-Reihe 2"

2. Band der Fantasy-Reihe Nebelsphäre (FORTSETZUNG von Nebelsphäre - haltlos, abgeschlossener Roman).

Liebe… bis ans Ende meiner Tage. Hört sich toll an. Wäre sicher auch toll – wenn uns nicht ständig alle reinquatschen würden! Wieso wissen die eigentlich immer alles besser?

Victoria stand mit Jaromir vor dem Haus ihrer Eltern und klingelte. Ihr schlug das Herz bis zum Hals, denn gleich würde sie den Eltern ihren Geometrieprofessor als neuen Freund vorstellen müssen. Gut gelaunt riss Giesela wenige Sekunden später die Haustür auf, rief: „Ach, Kind! Was klingelst du denn? Du hast doch einen Schlüssel!“ – und erstarrte! Ihre Mutter stand nur einen halben Meter vor ihnen und damit direkt in Jaromirs Aura. Jaromir Custos Portae war kein Mensch. Das spürte Giesela instinktiv und reagierte mit Furcht, wie alle Menschen. Nicht umsonst nannten die Studenten Jaromir hinter vorgehaltener Hand „Professor Unheimlich“ und gingen ihm nach Möglichkeit aus dem Weg. Doch Giesela entschied sich, nicht zu flüchten, sondern ihre Tochter vor diesem fürchterlichen Kerl zu retten. „Na super!“, dachte Victoria, als sie die Gedanken ihre Mutter sah. „Das kann ja heiter werden…“

„Nebelsphäre – machtlos“ ist der zweite Band der romantischen Fantasyreihe aus Kiel und erzählt die Geschichte von Victoria und Jaromir weiter. Wie reagieren Victorias Eltern, Freunde und Kommilitonen auf die Beziehung zu ihrem Professor und vor allem: Was planen die Goldenen?

********************************************************************
Victoria Abendrot ist schon seit ein paar Monaten mit ihrem Geometrieprofessor Jaromir Custos Portae zusammen. In Wahrheit ist Jaromir ein Drache, der nur zur Tarnung die menschliche Gestalt annimmt. Seine Artgenossen haben von diesem heimlichen Verhältnis zwischen ihm und der Studentin Wind bekommen und zwingen die beiden, ihre Verbindung offiziell zu machen.
Victorias Freunde reagieren mit Skepsis auf ihre neue Beziehung und ihre Mutter hat nur einen Wunsch: dass die beiden sich ganz schnell wieder trennen. Wie die Kommilitonen ihr Verhältnis mit dem unheimlichen Professor aufnehmen werden, darüber möchte sie lieber gar nicht nachdenken. Wahrscheinlich wird das Gerede so schnell nicht aufhören. Auf alle Fälle muss Victoria ihre Kurse bei Jaromir streichen.
Und dann sind da auch noch seine Artgenossen. Die Drachen sind fasziniert von den Gefährten und wollen mehr über diese ungewöhnliche Verbindung zwischen Himmelsechse und Mensch erfahren. Die meisten sind neugierig und freundlich, aber den Goldenen, die mit ihrem Großen Rat die Gesellschaft der Drachen anführen, sind Jaromir und Victoria ein Dorn im Auge.
Nach den Mordanschlägen im letzten Semester werden die Gefährten jetzt durch ein unbrechbares Versprechen geschützt. Doch Jaromirs Mentor findet schon nach wenigen Tagen erste Hinweise darauf, dass die Königin der Goldenen nicht so schnell aufgeben wird. Was plant Jalina gegen die Gefährten?

Johanna Benden, geboren 1976, lebt mit ihrer Familie in Schleswig Holstein, Deutschland. Nebelsphäre – machtlos ist ihr zweiter Roman und schließt nahtlos an das erste Buch an. Weiteres zur Nebelsphäre und zur Autorin unter www.johanna-benden.de.

Bisher erschienen:
Kiel-Reihe:
Band 1: Nebelsphäre - haltlos
Band 2: Nebelsphäre - machtlos
Band 3: Nebelsphäre - rastlos (ab sofort erhältlich!)

Lübeck-Reihe:
Nebelsphäre - Band 1 (in Vorbereitung)
********************************************************************
Unter www.johanna-benden.de gibt es weitere Infos zur
Nebelsphäre, zur Autorin und den Veröffentlichungen.
Kostenlose Leseproben im PDF-Format können hier
runtergeladen werden.
Aktuelles unter www.facebook.com/nebelsphaere.
********************************************************************

Format:Kindle Edition
Seiten:653
Verlag:
EAN: