Naschkatze und Weinlese

Buchseite und Rezensionen zu 'Naschkatze und Weinlese' von Jane Tomsen
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Naschkatze und Weinlese"

Diskussionen zu "Naschkatze und Weinlese"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:176
EAN:

Rezensionen zu "Naschkatze und Weinlese"

  1. Ein Cosy - Krimi mit einem ganz besonderem Charme

    Die fünfzigjährige Charlotte möchte einen Neuanfang wagen und so zieht sie von Paris in den kleinen Ort Bourguet. Charlotte lebt sich sehr gut in das Dorfleben ein und als auf dem berühmten Weinfest Jeanne nach einem Glas Rosé tot zusammenbricht beginnt Charlotte selbst an zu ermitteln. Die örtliche Gendarmerie sieht das natürlich nicht so gerne.

    Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und passen sehr gut in das Geschehen hinein. Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich.

    Fazit: Dieser Krimi mit seinen 28 Kapiteln spielt sich in der Gascogne ab und zwar in dem beschaulichem Ort Bourguet. Die Story wird aus Sicht von Charlotte erzählt, einer Deutsch - Französin. Sie ist mir im Laufe des Buches immer sympathischer geworden aber Hauptkommissar Lacassagne ist mir ans Herz gewachsen. Ich konnte sofort das französische Flair spüren dabei spielen auch die Weinberge, der Wein und die Umgebung eine große Rolle. Die Atmosphäre ist eher leicht und so ist meiner Meinung nach das Buch ein Wohlfühlkrimi. Die Story ist mit feinem Humor angereichert und mit Spannung garniert. So hat mir das Lesen Spaß gemacht und die Geschichte war für mich persönlich amüsant und unterhaltsam. In der ersten Hälfte des Buches liest sich meiner Meinung nach die Story eher wie ein Roman aber danach wird es aufregend und spannend. Für mich gab es eine große Frage: Wer hat Jeanne umgebracht? Die Auflösung gab es dann aber erst zum Schluss. Dieser sympathische Cosy-Krimi hat mich überzeugt und vergebe daher gerne fünf Sterne.

    Teilen