Nachtfahrt ins Grauen: Minden Krimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Nachtfahrt ins Grauen: Minden Krimi' von Meike Messal
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Nachtfahrt ins Grauen: Minden Krimi"

Diskussionen zu "Nachtfahrt ins Grauen: Minden Krimi"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:232
Verlag: Prolibris
EAN:9783954751235

Rezensionen zu "Nachtfahrt ins Grauen: Minden Krimi"

  1. Der Serienmörder von Minden

    Im Wald bei Halverstädt wird eine brutal zugerichtete Leiche an gefunden. Die Tote wurde nach dem sie an einen Baum gebunden wurde mehrmals mit einem Auto angefahren. Bei der Toten handelt es sich um Ria Baumgarten eine Rechtsanwältin. Das Mindener Team um Marlene Borchert bekommt Unterstützung aus Bielefeld von Benno Erdmann, die beiden kenne sich von aus früheren Tagen.
    Als einige Tage später dann Anna die Freundin von Pia auf die gleiche Weise tot aufgefunden wird geht man von einem Serienkiller aus. Hat der Mörder was mit Fußball zu tun, weil beide Morde an Tagen geschahen als Deutschland spielte oder ist das reiner Zufall ?

    Wer begeht solche brutalen Morde um sich womöglich an den beiden Frauen zu rächen ?
    Nach dem man sich über die Gemeinsamkeiten der beiden Frauen näher informiert, kommt man auf die damalige Studenten Clique. Irgendwas muss damals passiert sein, auf diese Spur kommt Marlene als sie mit den Eltern von Anna spricht.
    Die Ermittlungen verdichten sich immer mehr, bis Marlene erkennen muss da der Fall auch etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat.
    So gerät sie selbst in Lebensgefahr als sie den Mörder alleine stellen will.

    Meine Meinung:

    Selten habe ich einen so spannenden Regionalkrimi gelesen.Meike Messal hat ihr ein wirklich spannunggeladenes Erstlingswerk geschrieben. Das Buch ist emotional,spannend und aber auch auf einigen Seiten erotisch, so das jeder auf seine Kosten kommt.
    Die bildhafte Sprache ist ihr so gut gelungen, das man wirklich aufpassen muss das es einem beim beschreiben der Leichen nicht schlecht wird. Die Autorin lässt einem auch bis fast zum Ende im Unklaren wer der Mörder ist, mehrmals werden sogar falsche Fährten gelegt. Das Buch ist so spannend das man es fast nicht mehr aus der Hand legen kann.

    Auch das Cover gefällt mir recht gut, zeigt es einen Abendhimmel mit
    bunten Autolichtstrahlen, das sehr gut zum Inhalt des Romanes passt.
    Ich kann dieses Buch nur empfehlen, von daher bekommt es von mir 5 von 5 Sternen

    Teilen