Mutter Erde: Die Schönheit unserer Erde

Buchseite und Rezensionen zu 'Mutter Erde: Die Schönheit unserer Erde' von Marsel van Oosten
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mutter Erde: Die Schönheit unserer Erde"

Diskussionen zu "Mutter Erde: Die Schönheit unserer Erde"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:320
Verlag:
EAN:9783961713332

Rezensionen zu "Mutter Erde: Die Schönheit unserer Erde"

  1. Ein Meisterwerk

    !ein Lesehighlight!

    Klappentext:

    „Die Bilder von Marsel van Oosten sind bekannt für das meisterhafte Zusammenspiel von Komposition, Beleuchtung, Farbe und Perspektive. In seinen Arbeiten versucht er vor allem und immer wieder zu vereinfachen, das Unnötige loszuwerden. Für ihn ist Einfachheit ist die ultimative Raffinesse. Dieser bildgewaltige Band ist eine Ode an Mutter Natur, in dem all ihre Schönheit, Vielfalt und Verletzlichkeit offenbart wird. Es ist eine künstlerische Interpretation der großartigsten Sehenswürdigkeiten, die unsere Natur zu bieten hat. Dabei geht es aber nicht nur um Schönheit, sondern auch um Dringlichkeit und Relevanz. Wir leben in einer Zeit, in der immer mehr Arten vom Aussterben bedroht sind und vieles in der Natur rasch verschwindet. Einige dieser Arten und empfindliche natürliche Lebensräume sind bekannt, andere nicht. Die fotografischen Arbeiten des vielfach prämierten Fotografen sind von der Natur und ihrer Erhaltung geprägt und geben somit seinen ganz persönlichen Blick auf unseren Planeten wieder.“

    Eine Hommage an Mutter Erde? Richtig! Die hält man mit diesem Schwergewicht und Großformat in seinen Händen. Die Fotos von Marsel van Oosten rauben einem fast den Atem vor Schönheit. Er zeigt mit einem extremen Feingefühl welche Schönheit dieser Planet bietet, wenn man genau hinschaut. Ich will hier gar nicht weiter auf dieses Meisterwerk eingehen, denn es ist ein Erlebnis, das sich jeder selbst antun sollte. Weiter zur Optik und Haptik: Das Coffetable-Book hat eine gewaltige Größe von 27 x 36 cm und ein stolzes Gewicht von knapp 3 kg. Kurz: dieses Buch sollte man auf dem Tisch lesen oder auf einem Lesepult. Die Seitenstruktur ist enorm griffig und stark, die Brillanz der Bilder unangefochten und sehr gut gedruckt. Der feste Einband hat alles im Griff und bietet dem Leser eine echte Wonne an Lese- und Staungenuss. Ein sehr stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis!

    Dieses Buch ist ein echter Knaller, ein Highlight für die Seele….unfassbar, was hier in Bildern festgehalten wurde - 5 von 5 Sterne!

    Teilen