Mordversuch und Häkeltuch

Buchseite und Rezensionen zu 'Mordversuch und Häkeltuch' von Karin Kehrer
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mordversuch und Häkeltuch"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:310
EAN:

Rezensionen zu "Mordversuch und Häkeltuch"

  1. Beatrice Merryweather die Hobbydetektivin

    Mildred zieht vorübergehend in das Cottage ihrer Schwester Beatrice Merryweather ein kurz nachdem ihr Mann verstorben war.Aber das zusammenleben verläuft nicht harmonisch.Mildred hat an allem etwas auszusetzen zudem hasst sie die Katzen von Beatrice.Mildred mischt sich in alles ein und als dann auch noch auf der Häkelwebseite von Beatrice Hasskommentare auftauchen hat diese gleich Mildred in Verdacht aber kurz darauf wir Mildred bei einem mysteriösen Unfall getötet und Beatrice erhält weiterhin Drohungen.Wer hat es auf sie abgesehen?

    Der Schreibstil ist leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung steigert sich während des lesens langsam aber kontinuierlich.

    Fazit:Die Handlung spielt sich in dem kleinen Örtchen South Pendrick mitten in Cornwall ab.Die Autorin führte mich gleich auf den ersten Seiten durch das Dorf und machte mich mit den Bewohnern bekannt.So bekam ich einen recht guten Überblick.Es wird aus verschiedenen Sichtweisen berichtet.Die 41 Kapitel sind sehr kurz so dass mich dieser Umstand im ersten Drittel beim lesen ein klein wenig gestört hatte.So kam mir die Story etwas abgehackt vor.Meiner Meinung nach ist die Atmosphäre und Stimmung in diesem Krimi dichter was sehr gut zur Story passt.Gut nach der Hälfte des Buches wird die Geschichte komplexer,enthält Ungereimtheiten die sich nach und nach aufklären und zuletzt darf ein guter Schuss Romantik natürlich nicht fehlen.So wurde der Krimi für mich sehr unterhaltsam und kurzweilig zu lesen.Ich finde dass dieses Buch perfekt für schöne Sommertage oder auch für gemütliche Winterabende geeignet ist.Ich habe angefangen zu lesen und wurde dabei immer weiter in die Story hineingezogen so dass ich dieses Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.Ich kenne die Vorgängerbücher nicht trotzdem bin ich sehr gut in diesen Band hinein gekommen da es immer wieder kurze Rückblenden gibt.Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.Dieser Krimi ist der dritte Band einer bisher dreiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.

    Teilen