Mordseestrand: Ein Borkum-Krimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Mordseestrand: Ein Borkum-Krimi' von Emmi Johannsen
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mordseestrand: Ein Borkum-Krimi"

Format:Taschenbuch
Seiten:288
Verlag: Lbbe
EAN:9783404184088

Diskussionen zu "Mordseestrand: Ein Borkum-Krimi"

Rezensionen zu "Mordseestrand: Ein Borkum-Krimi"

  1. Ein toller Krimi

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 08. Apr 2021 

    Eigentlich wollte die Hobbydetektivin Caro Falk den sonnigen Tag am Meer auf Borkum genießen. Doch dann entdeckt ein kleiner Junge in seinem Eimer einen abgetrennten Finger. Wenig später taucht die dazugehörige Leiche auf. Es handelt sich um einen Wattführer und engagierten Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte.

    Dies war bereits der zweite Fall für die sympathische Hobbydetektivin Caro Falk. Da ich den ersten Fall bereits kannte und toll fand, habe ich mich sehr auf diesen neuen Fall gefreut.
    Der Schreibstil ließ sich prima lesen, sehr locker leicht und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch am liebsten gar nicht beiseite legen.
    Die Charaktere wurden lebendig und echt beschrieben. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und sie fügten sich passend in die Story ein. Caro war wahnsinnig sympathisch und keineswegs auf den Mund gefallen. Sie brachte mich immer mal wieder zum Grinsen. Besonders gelungen fand ich die privaten Einblicke in ihr Leben. Dadurch kam sie mir wieder ein Stück näher und gewann zusätzlich an Tiefe. Gerade diese privaten Aspekte finde ich bei Reihen toll und wichtig, denn sie binden mich an die Hauptcharaktere und ich freue mich auf ein Wiedersehen. 
    Der Fall war spannend und undurchsichtig konstruiert. Ich hatte dadurch die Gelegenheit, mir meine eigenen Gedanken zu machen, was es mit dem Toten und den Hintergründen auf sich haben könnte. Die Spannung war das gesamte Buch über auf einem sehr guten Level. Das tolle Setting und die dadurch absolut gelungene Atmosphäre rundeten den Krimi perfekt ab.

    Ein spannender und humorvoller Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.