Mordseeluft. Ein Borkum-Krimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Mordseeluft. Ein Borkum-Krimi' von Emmi Johannsen
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mordseeluft. Ein Borkum-Krimi"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Diskussionen zu "Mordseeluft. Ein Borkum-Krimi"

Rezensionen zu "Mordseeluft. Ein Borkum-Krimi"

  1. Spannend und unterhaltsam

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 29. Apr 2020 

    Eigentlich wollte Caro Falk ihre Kur auf Borkum bei Wattspaziergängen und erholsamer Langeweile genießen. Doch dann gibt es eine Leiche. Die Polizei will den Fall schnell zu den Akten legen, was Caro gar nicht gefällt. Gemeinsam mit Türsteher Jan und Schwiegervater Hinnerk beginnt sie selbst zu ermitteln.

    Was für ein toller und unterhaltsamer Krimi! Ich bin begeistert.
    Der Schreibstil war locker-leicht und ließ sich sehr flüssig lesen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und bestens folgen. Die Beschreibungen der Personen und Handlungsorte waren bildhaft, so dass ich alles prima vor Augen hatte. Borkum war toll beschrieben, ebenso wie der Kuralltag. Sehr gelungen.
    Die Personen wurden gut und anschaulich beschrieben. Caro fand ich von Anfang an sympathisch und sie brachte mich mit ihren Gedanken immer wieder zum Grinsen.
    Die Story hat mir sehr gut gefallen, ich fand die Mischung aus Krimi und Humor sehr gelungen. Trotz vieler humorvoller Szenen kam die Spannung nicht zu kurz. Ich konnte viel Rätseln, wer der Täter ist, und kam doch nicht drauf. Die Ermittlungen von Caro und ihre Zusammenarbeit mit Jan fand ich super und ich habe die zwei sehr gerne begleitet. Ich würde mich freuen, von ihnen noch mehr zu lesen.

    Ein toller Krimi mit einem klasse Humor. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.