Mordseefest: Ein Borkum-Krimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Mordseefest: Ein Borkum-Krimi' von Emmi Johannsen
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mordseefest: Ein Borkum-Krimi"

Diskussionen zu "Mordseefest: Ein Borkum-Krimi"

Format:Taschenbuch
Seiten:304
Verlag: Lübbe
EAN:9783404187928

Rezensionen zu "Mordseefest: Ein Borkum-Krimi"

  1. Was passierte damals im Sommer wirklich?

    Bei der jährlichen großen Party am Borkumer Nordstrand kommt ein Fallschirmspringer ums Leben weil sein Fallschirm nicht aufging.Caro Falk und ihr Partner Jan Akkermann finden sehr schnell heraus dass der erfahrene Fallschirmspringer etliche Feinde hatte.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und ruhig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein.Die Spannung steigert sich langsam und kontinuierlich.

    Fazit:Die Handlung spielt sich im Sommer auf der Insel Borkum ab.Es gibt dreißig Kapitel die nicht allzu lang sind.Dialekt kommt nicht vor das habe ich klein wenig vermisst.Aber dafür erfuhr ich immer mal wieder etwas historisches über die Insel.Was recht interessant war.Immer wieder geht der Krimi kurz in die Vergangenheit zurück.Es sind es meines Erachtens zwei Handlungsstränge die sich dann zum Schluss hin verbinden.Die zwei Hobbydetektive Caro und Jan haben mir sehr gut gefallen:Sympathisch und freundlich so kann ich die zwei beschreiben.Da bin ich gespannt wie es sich zwischen den beiden noch entwickelt. Dieses Buch erinnerte mich beim lesen immer mehr an einen Cosy-Krimi.Er ist unterhaltsam,spannend und zwischendurch auch mal etwas lockerer so dass die Story für mich kurzweilig zu lesen war.Im letzten Drittel erhöht sich die Spannung nochmals und für mich wurde die Geschichte fesselnd.Dies ist der dritte Band einer bisher dreiteiligen Reihe.Ich kenne die Vorgängerbücher nicht trotzdem bin ich gut in das Buch hineingekommen,es ist in sich abgeschlossen.Ich möchte kurz anmerken dass es kaum Rückblenden gibt.Dieser Regionalkrimi hat mich überzeugt und vergebe daher gerne fünf Sterne.

    Teilen