Mordsblues

Buchseite und Rezensionen zu 'Mordsblues' von Ulrike Busch
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mordsblues"

St. Peter-Ording im Herbst-Blues: Zum Abschluss der Saison veranstaltet Björn Rock, Inhaber einer Musikkneipe, das erste nordfriesische Blues-Festival an der Seebrücke des beliebten Nordseebades. Hark Nansen, der Star des Abends, legt einen furiosen Auftritt hin. Wenig später ist er tot – ermordet.
Der Kreis der Verdächtigen ist schnell definiert, doch die Indizienlage gestaltet sich kompliziert, denn der Fund einer weiteren Leiche gibt Rätsel auf.
War Hark Nansen Täter und Opfer zugleich? Wurde ihm eine Dreiecksgeschichte zum Verhängnis? Und welche Rolle spielen die maritimen Szene-Drinks, die den Ermittlern auf Schritt und Tritt begegnen?
Die Öffentlichkeit drängt auf eine baldige Lösung des Falls. Und auch Frido, der schrullige Onkel des Kommissars, macht Druck. Er war ein Fan von Hark Nansen.

Bisher erschienen von Ulrike Busch:

Reihe 'Ein Fall für die Kripo Wattenmeer':
1. Der Pfauenfedernmord
2. Jaspers letzter Flirt
3. Flaschenpost vom Mörder
4. Mord auf der Hallig
5. Countdown in Westerland
6. Die Tote im Dünenhaus
7. Der Stalker von List

Reihe 'Anders und Stern ermitteln':
1. Mordsrevanche
2. Mordsverrat
3. Mordsherz
4. Mordsblues

Reihe 'Kripo Greetsiel ermittelt':
1. Tod am Deich
2. Mordskuss
3. Mordsleben
4. Mordsschwestern
5. Mordsfinale

Weitere Bücher:
- Himmelhochjauchzendhellblau
- Leichte Mädchen haben's schwer
- Der Blaue Stern
- Tod auf Juist

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:280
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Mordsblues"

  1. 5
    23. Dez 2019 

    Spannendes Blues-Festival

    Das Blues-Festival in St. Peter-Ording scheint ein voller Erfolg zu werden. Und dass nicht nur, weil es dem Veranstalter Björn Rock gelungen ist, Hark Nansen und seine Band zu engagieren. Die Beifallrufe während des ersten Auftritts geben ihm Recht.
    Umso entsetzter sind alle in St. Peter-Ording als am nächsten Morgen Hark Nansen tot aufgefunden wird. Die Suche nach möglichen Verdächtigen gestaltet sich für Tammo Anders und Fenna Stern schwierig. Es gibt offensichtlich einige Leute, die ein Motiv gehabt hätten. Es wird für beide nicht unbedingt klarer, als ein weiteres Todesopfer an fast derselben Stelle gefunden wird.

    Haben die beiden Todesfälle etwas miteinander zu tun? Gab es zwischen den Opfern eine Verbindung bzw. standen die beiden Mordopfer in einer Beziehung zueinander? Der Kreis der Verdächtigen wird immer größer. Aber auch die Anwohner von St. Peter-Ording, allen voran Frido als größten Fan von Hark Nansen, wollen Erklärungen und dringen auf eine Aufklärung der Mordfälle.

    Meine beiden Lieblingsermittler von der Nordsee, Tammo Anders und Fenna Stern, haben es dieses Mal sehr viel schwerer. Es gibt mehrere Verdächtige, aber keiner lässt sich so richtig greifen. Dazu kommt noch, dass Frido als ausgesprochener Fan von Hark Nansen gern mit ermitteln würde. Das macht es den beiden Ermittlern noch ein Stück weit schwerer. Aber auch alle anderen bekannten Kollegen der Mordkommission sind wieder mit dabei. Da hat man beim Lesen schon das Gefühl wieder nach Hause zu kommen.

    Ulrike Busch ist eine Autorin, dies sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt. Und so überrascht sie uns alle wieder gekonnt zum Ende des Buches. Es könnte alles klar sein, aber die Wende ist dann doch ganz anders als gedacht. Damit habe ich nicht gerechnet. Besonders gut gefällt mir aber auch an den Büchern diese gut ausbalancierte Mischung aus Krimi und den Episoden aus dem Leben von Tammo Anders und Fenna Stern, damit macht sie diesen Krimi wieder absolut authentisch.

    Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung und verdiente fünf Lesesterne.

    Teilen