Mord zur Geisterstunde

Buchseite und Rezensionen zu 'Mord zur Geisterstunde' von Jean G. Goodhind
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mord zur Geisterstunde"

Geisterstunde in Bath



Bei einem Geisterspaziergang durch Bath verschwindet Lady Templeton-Jones. Wurde die alte Dame von einem bösen Geist ermordet? Bald stellt sich heraus, dass die Lady gar keine Lady war und auch noch andere Geheimnisse hatte. Ein neuer Fall für Honey Driver und Steve Doherty, das charmante Raubein, in dem es um falsche Adelstitel und Antiquitäten ganz besonderer Art geht.





"Very British, very witzig - very spannend biz zur letzten Seite."

Kieler Nachrichten



"Skurrile Handlung und viel britischer Humor."

Brigitte

Format:Kindle Edition
Seiten:329
EAN:

Rezensionen zu "Mord zur Geisterstunde"

  1. 3
    06. Jul 2014 

    Für mich zu konfus...

    Geisterstunde in Bath

    Bei einem Geisterspaziergang durch Bath verschwindet Lady Templeton-Jones. Wurde die alte Dame von einem bösen Geist ermordet? Bald stellt sich heraus, dass die Lady gar keine Lady war und auch noch andere Geheimnisse hatte. Ein neuer Fall für Honey Driver und Steve Doherty, das charmante Raubein, in dem es um falsche Adelstitel und Antiquitäten ganz besonderer Art geht.

    Auch in Band drei der Reihe steht die Hotelbesitzerin Honey Driver wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Von einem ihrer Stammgäste, Mary Jane, zu einem Geisterspaziergang in Bath genötigt, ist sie die letzte, die Lady Templeton-Jones lebend sieht. Als Verbindungsperson zwischen Polizei und Hotelgewerbe in Bath hilft sie dem Polizisten Steve Doherty bei den Ermittlungen.
    Währenddessen ist Steve jedoch mit seinen Gedanken im Grunde bei einem ganz anderen Fall. Ein ehemaliger Gefängnisinsasse ist entkommen und hat dem Polizisten Rache angedroht. Undercover wird auch in dieser Richtung ermittelt. Um Honey Driver aus der Schusslinie zu nehmen, verhält sich Steve Doherty zumindest in der Öffentlichkeit nun sehr reserviert ihr gegenüber. Das tut dem zarten Pflänchen ihrer sich anbahnenden Beziehung phasenweise nicht so gut...

    Ach herrje. Nachdem ich von dem zweiten Band doch positiv überrascht war, konnte mich Band drei der Reihe wieder nicht so richtig überzeugen. Dabei freute ich mich durchaus, den nun schon bekannten Charakteren wiederzubegegnen, und vor allem die Fahrkünste der dem Übersinnlichen zugeneigten Mary Jane in ihrem rosafarbenen Cadillac haben mich doch einige Male sehr zum Schmunzeln gebracht.
    Aaaaber. Diesmal haben die Gedankensprünge für mich wirklich überhand genommen. Mitten in einem Abschnitt wechselt das Thema, ohne dass der vorherige Gedankengang zu Ende gebracht worden wäre. Mehr als ein Mal habe ich ganze Seiten nochmals gelesen um verzweifelt den Anschluss zu finden. Kapitel wurden an Stellen neu begonnen, wo sie, meiner Meinung nach, gänzlich sinnfrei sind und man sich fragt: wo kommt das denn jetzt her? Es fehlt einfach der rote Faden, der auch der Spannung mit Sicherheit dienlich gewesen wäre. Das Ende habe ich gar drei Mal gelesen und ahne jetzt, was passiert ist. Das ist für mich wenig überzeugend...

    Natürlich ist das kein lupenreiner Krimi, sondern wie die Vorgänger auch eine bunte Mischung aus Krimi mit einigen durchaus überraschenden Wendungen und unterhaltsamer Chick-Lit. Mich persönlich störten die ständigen Beschreibungen der modischen Outfits aller Personen etwas, aber insgesamt hat das den Lesefluss nur unwesentlich gestört. Flüssig zu lesen war das Buch allemal.
    Aber auch wenn es keine sonderlich anspruchsvolle Unterhaltung ist, erwarte ich als Leser zumindest rudimentäre Recherchearbeiten eines Autors. In der Leserunde war man sich jedenfalls einig dass Jean G. Goodhind an einer Stelle das falsche Gift verwendet hat. Und das lässt mich doch etwas verärgert die Augenbrauen hochziehen, auch wenn am Ende klar wird, weshalb sie gerade dieses Gift gewählt hat.

    Für mich war es insgesamt zu konfus, um eine bessere Bewertung abgeben zu können. Aber der Charme der Reihe und der skurrilen Charaktere lässt mich trotzdem noch nicht los, so dass ich gerne mit den Mädels auch noch Band vier lesen werde... :)

    © Parden

    Reihenfolge der Bände um Honey Driver ermittelt:

    1. Mord ist schlecht fürs Geschäft
    2. Dinner für eine Leiche
    3. Mord zur Geisterstunde
    4. Mord nach Drehbuch
    5. Mord ist auch eine Lösung
    6. In Schönheit sterben
    7. Der Tod ist kein Gourmet
    8. Mord zur Bescherung

    Teilen