Mord in der Hochsaison - Mordsgruß aus der Lederhose

Buchseite und Rezensionen zu 'Mord in der Hochsaison - Mordsgruß aus der Lederhose' von Tom Bergsteiger

Inhaltsangabe zu "Mord in der Hochsaison - Mordsgruß aus der Lederhose"

»Himmelfahrt bist du tot!« Der Fluglehrer und Paraglider Sebastian Moser misst diesem Drohbrief keine große Bedeutung bei und konzentriert sich voll auf die Aktionswoche »Hoch hinaus!« , in der das Allgäu seinen Touristen moderne Trendsportarten näherbringen möchte. Als er am Himmelfahrtstag aber während eines TV-Interviews mit der Pensionswirtin Marlies Guggemos vor laufenden Kameras durch eine explodierende Minidrohne in den Tod gerissen wird, entwickelt sich die Veranstaltung zur Katastrophe.
Schnell wird klar, dass das Mordmotiv in der Vergangenheit des jungen Fluglehrers zu suchen ist. Doch in welches düstere Geheimnis, das sich vor einigen Jahren am Himmelfahrtswochenende ereignete, war Sebastian Moser verstrickt?
Zum Leidwesen der Polizei schnüffelt »Miss Marlies« wieder einmal auf eigene Faust herum und trifft bei ihren Ermittlungen auf eine Wand des Schweigens, auf Missgunst und Intrigen. Um dem Täter auf die Schliche zu kommen, braucht sie viel Courage, denn auch der tödlich verunglückte Sohn von Kommissar Wildmoser scheint in den Fall verwickelt zu sein.

Marlies, das Allgäuer Original, präsentiert sich in Bestform und wagt sich mit ihren Feriengästen einmal mehr an die Lösung eines verzwickten Mordfalls. Eine bayerische Kriminalkomödie.

Format:Kindle Edition
Seiten:264
Verlag:
EAN: