Modehaus Haynbach - Glanzvolle Zeiten

Buchseite und Rezensionen zu 'Modehaus Haynbach - Glanzvolle Zeiten' von Elaine Winter
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Modehaus Haynbach - Glanzvolle Zeiten"

Diskussionen zu "Modehaus Haynbach - Glanzvolle Zeiten"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:269
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Modehaus Haynbach - Glanzvolle Zeiten"

  1. Ein schöner aber auch bewegender Familienroman

    März 1953 : Mabelle von Haynbach die als Manequin in Paris arbeitet , besucht ihre Großeltern die ihren Sohn Helmut , Mabelle's Vater , vor Jahrzehnten verstoßen hatten . Der Graf und die Gräfin besitzen ein Schloss . Dort trifft sie auf Claus Berger , der als Tischler für die Herrschaften arbeitet . Wird es ihr gelingen , dass die Familien wieder zusammen wachsen ?

    Der Schreibstil hat mir sehr gefallen , da er flüssig zu lesen ist . Er ist bildhaft und ruhig geschrieben . Der Inhalt dreht sich hauptsächlich um Mabelle , aber auch gleichzeitig um die Liebe ihres Bruders Richard zu Frieda . Die Handlung spielt teilweise in der Villa am Starnberger See der Haynbach's , im Modeatelier in München und in Paris . Die Spannung dieser Geschichte erhöht sich fortlaufend so dass ich mich dem Buch kaum entziehen konnte . Ich kenne die Vorgängerbücher nicht , trotzdem bin ich sehr gut in die Geschichte hinein gekommen . Trotzdem sollte sich der Leser eventuell über die zwei vorherigen Geschichten informieren . Dies nur als kleiner Tipp von mir . Die Charaktere sind sympathisch und passen hervorragend in die Story hinein . Da haben mir die Großeltern von Mabelle sehr gefallen .

    Fazit : Es ist ein imposanter Roman rund um das Modehaus und der Familie von Haynbach . Da passt das Cover sehr gut dazu . Das blau von dem Kleid sticht geradezu heraus . Es wird in diesem Roman zeitweise tragisch . Es geht um Verluste, Verletzungen der Gefühle aber auch um Erfolg , die Liebe und das Glück . Dieser Familienroman ist in sich abgeschlossen ,er ist der dritte Teil einer dreiteiligen Reihe .

    Teilen