Mittland 1 - Im Schatten der Drachen

Buchseite und Rezensionen zu 'Mittland 1 - Im Schatten der Drachen' von Volker Ferkau
NAN
(0 Bewertungen)

Platz 1 der E-Book-Gesamtcharts – Platz 1 Fantasy – Platz 1 Gegenwartsliteratur

Der abgeschlossene erste Band der MITTLAND-Drachen-Saga.

+++ Eine fast 100-seitige kostenfreie Leseprobe erhalten Sie mit 'Blick ins Buch' oder mit 'Kostenlose Leseprobe senden'.+++

Romaninhalt:
Feuer über der Insel. Drachen aus Unterwelt brandschatzen und entführen die Tochter des Häuptlings. Gemeinsam mit einem großmäuligen Zwerg, einem Mann ohne Gedächtnis und einer Gruppe Amazonen, macht man sich auf, um die Entführte und ein geheimnisvolles Drachenei zu finden.
Währenddessen plant der Lord von Unterwelt die Eroberung von Mittland. Er ahnt nicht, dass die Entführte seine schlimmste Feindin und zugleich seine wichtigste Freundin ist.

Die Folgebände MITTLAND 2 - DAS FEUER DER DRACHEN (1.000 Seiten Fantasy) und die 3 Abschlussbände MITTLAND 3 - DAS ERBE DER DRACHEN (900 Seiten Fantasy) sind als eBook-im Kindle-Shop erhältlich.

Leserstimmen:
+++ Erwachsene Fantasy mit allen Facetten, von leichtem Lesegenuss bis philosophisch anregenden Denkanstößen +++ Irre Spannung vom Anfang bis zum Ende +++ Dieses Werk ist ein Juwel +++ Einfach nur genial +++ Ferkau zeigt, wie wichtig ihm Liebe, Freundschaft und Mut sind +++ Ideenreichtum ohne Grenzen +++ Eine weitere Seltenheit im Fantasygenre ist die psychologische Tiefe der Charaktere, die nicht selten durch ihre Selbstreflektion oder auch philosophische Erkenntnisse überraschen +++ Einer der besten, wenn nicht sogar dar beste Fantasty-Roman, den ich bisher las +++ Man geht mit den Protagonisten auf und fühlt sich wie "mitten dabei" +++ Freundschaft, Toleranz und jede Menge Abenteuer auf einer geheimnisvollen Reise +++ Man liest und liest und möchte gar nicht mehr aufhören +++ Ein Fantasieroman der Spitzenklasse +++ Da wir man richtig süchtig +++ Ich habe Eragon und Harry Potter gelesen und geliebt, aber dieses Kunstwerk überschreitet alles +++ Super Story und viel Fantasy-Action +++

"VORSICHT, SUCHTGEFAHR! Ich weiß nicht, wie Ferkau es macht, aber beim Lesen sieht man die Szenen wie in einem Film vor sich. Sobald ich anfing zu lesen, war ich aus der realen Welt verschwunden. Schnipps, ich bin dann mal in Mittland! So etwas habe ich bisher eigentlich noch nicht gekannt. Ferkaus Erzählstil kann süchtig machen." (Amazon-Rezension v. 22.9.12)

"Ferkau schreibt Actionfilme. Bestes Lesefutter!" (Badische Zeitung)

“Volker Ferkau lässt sein Mittland phantasievoll und bildgewaltig entstehen. Ein Muss für Fantasy-Fans.” Marc A. Herren (Perry Rhodan/Atlan)

Zeitgemäß, und trotzdem der klassischen Fantasy verpflichtet, bietet diese Saga alles, was das Leserherz begehrt: Spannung, überraschende Wendungen, glaubwürdige Protagonisten, große Geheimnisse und eine Prise Humor.

Format:Kindle Edition
Seiten:1083
Verlag:
EAN:

Diskussionen zu diesem Buch im Bücherforum