Mittenrein ins Leben: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Mittenrein ins Leben: Roman' von Maria Linke
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mittenrein ins Leben: Roman"

Diskussionen zu "Mittenrein ins Leben: Roman"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:336
EAN:9783548284903

Rezensionen zu "Mittenrein ins Leben: Roman"

  1. Eine Frau für alle Fälle

    Hilde fast 50 lebt in der Eifel mit ihrem Mann als der Schwiegervater stirbt übernimmt ihr Mann die Firma. Dann muss sie jedoch erkennen das sie von ihrem Mann betrogen wird und danach verliert sie auch noch den Job in der jetzigen Firma ihres Mannes. Daraufhin verlässt sie die Eifel und zieht nach Köln um ein neues Leben zu beginnen. Er schlägt sie sich mit Putzjobs gerade so recht durch als sie Antonia kennenlernt, sie lebt sehr einsam und ist an MS erkrankt. Gemeinsam beginnen sie Pläne zu schmieden um einen Supperclub zu gründen. Währenddessen kommen immer neue Probleme und Sorgen von Freunden und Verwandten auf sie zu die gelöst werden müssen. Dabei hilft ihr Günther der Polizist in Sachen Stalking und auch in Liebesdingen.

    Meine Meinung:

    Ein netter Roman den man gut so zwischendurch lesen kann, er ist nicht sehr literarisch aber unterhaltsam.
    Es geht um Freundschaft, Krankheit, Stalking, verschiedene Generationen und natürlich Liebe.
    Ein Roman der sicher eher Frauen gefällt weil es auch im Inhalt überwiegend um Frauen geht.
    Er ist spannend, humorvoll und unterhaltsam geschrieben und bei mir kam keine Langeweile auf beim Lesen.
    Sehr liebevoll beschreibt sie die einzelnen Situationen,bei denen sie immer wieder zur Stelle ist und helfend eingreift das dann manchmal zu Problemen
    werden kann.
    Das Cover passt irgendwie ganz gut dazu da sie in Köln auch mit ihrem Fahrrad unterwegs ist.
    Am Ende des Buches wurden dann noch 4 Rezept miteingefügt die auch im
    Buch gekocht oder gebacken wurden.

    Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

    Teilen