Mit jedem Tag ein neues Wunder!

Buchseite und Rezensionen zu 'Mit jedem Tag ein neues Wunder!' von Franziska Rubin
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mit jedem Tag ein neues Wunder!"

Mein Babyalbum fürs erste Jahr
Broschiertes Buch
Dieses liebevoll gestaltete Eintragbuch von Bestsellerautorin Dr. Franziska Rubin bietet viel Platz für eigene Eintragungen und Erinnerungen, aber auch nützliche Informationen zur Entwicklung des Kindes im ersten Jahr. Erinnerungen, die nun für immer bewahrt werden können: Was war Babys Lieblingsschlaflied? Wann kam der erste Zahn? Und wann die ersten Krabbelversuche? Ein ganz besonderes Erinnerungsalbum für Mutter und Kind und ein ideales Geschenk zur Geburt.

Diskussionen zu "Mit jedem Tag ein neues Wunder!"

Format:Taschenbuch
Seiten:80
Verlag: Ars Edition
EAN:4014489114666

Rezensionen zu "Mit jedem Tag ein neues Wunder!"

  1. Alles Wissenswerte und informative fürs erste Babyjahr

    Inhalt:
    Mit jedem Tag ein neues Wunder ist ein Babyalbum für das erste Lebensjahr. Nicht nur zum Eintragen von Meilensteinen, sondern auch mit nützlichen Tipps von Dr. med Franziska Rubin

    Meine Meinung:
    Für mich gehört zu jedem Neuankömmling auf dieser Welt auch ein Baby Album. Ich habe für meine drei Kids eins geführt und möchte dieses auch für meine Enkelin versuchen. Ich finde es einfach schön auch später noch darin blättern zu können um zu sehen wann entscheidende Ereignisse passiert sind. Nicht nur für mich ist es ein schönes Erinnerungsstück. Auch meine jetzt schon Erwachsenen Kids haben sich über das Album zu ihrem 18. Geburtstag gefreut.

    Mit jedem Tag ein neues Wunder ist aber nicht nur ein einfaches Babyalbum in dem man diese Meilensteine des ersten Jahres eintragen kann. Es ist auch voll mit tollen Zitaten zum Thema Kind und mit Tipps von Dr. med Franziska Rubin.

    Schön finde ich das jede Seite mit dem Datum und dem Gewicht anfängt. Woche für Woche könnte man dieses hier eintragen, wenn man das denn will. Es gibt Platz für Bilder und auch für Fragen und Antworten. Dazu gibt es Hinweise zu wichtigen Ereignissen in dem Alter und auch zu den Vorsorge Untersuchungen. So kann man diese auch nicht so leicht vergessen.

    Dieses Album ist jedoch mehr Ratgeber als Erinnerungsalbum. Sicher ist beides vereint, aber es hört nach einem Jahr auf. Ich hätte mir noch ein paar leere Seiten gewünscht um auch andere wichtige Dinge im Leben des Kindes eintragen zu können und auch um weiter Vorsorge Untersuchungen fest zu halten. Es ist ein Tagebuch fürs erste Jahr und um später nicht zu viele Lücken zu haben muss man es wöchentlich führen. Das fällt oft schon schwer wenn es nur bei den Meilensteinen zur Hand genommen wird. Wer kennt sie nicht, die Lücken in den Babyalben der eigenen Kinder.

    Das Design von Außen führt sich innen fort. Es wirkt etwas nostalgisch, was es im Grunde ja dann auch in ein paar Jahren sein wird. Dieses Album spricht aber doch eher Eltern als Omas oder Paten an und ist somit in der Nähe des Babies gut aufgehoben.

    Teilen