Mit James auf Sylt: Ein Glücksroman

Buchseite und Rezensionen zu 'Mit James auf Sylt: Ein Glücksroman' von Claudia Thesenfitz
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mit James auf Sylt: Ein Glücksroman"

Diskussionen zu "Mit James auf Sylt: Ein Glücksroman"

Format:Taschenbuch
Seiten:320
EAN:9783548291437

Rezensionen zu "Mit James auf Sylt: Ein Glücksroman"

  1. Ein wunderbarer Wohlfühlroman

    Die 43-jährige Jana soll für zwei Monate den Neufundländer James in der Ferienwohnung ihrer Schwester auf Sylt hüten. Ausgerechnet Jana, die Hunde hasst. Da sie aber gerade ihren Job und auch ihren Freund verloren hat, lässt sie sich dann doch überreden.

    Auf diesen betitelten Glücksroman war ich sehr gespannt, da mir schon die Leseprobe sehr gut gefallen hat. Und ich muss sagen, dass dieses Buch zu Recht als "Glücksroman" bezeichnet wird.
    Der Schreibstil war locker-leicht und ließ sich hervorragend lesen. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und habe sie regelrecht verschlungen.
    Wunderbar gefallen haben mir die unterschiedlichen Emotionen, die die Autorin hier gekonnt bei mir hervorgerufen hat. Besonders gut gefiel mir, dass ich herzhaft lachen konnte, aber auch stetig ein wohliges Gefühl beim Lesen hatte.
    Die Beschreibungen der Menschen, der Umgebungen und natürlich der Hunde war super bildhaft und authentisch, so dass ich alles richtig gut vor Augen hatte und prima miterleben konnte. Ich fühlte mich mittendrin auf Sylt, ein wahrer Leseurlaub.
    Die Story gefiel mir sehr gut, zumal ich Hunde sehr gerne mag und James sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich war sehr gespannt, was Jana und James alles erleben und wie die Geschichte ausgeht.

    Ein wunderbarer Wohlfühlroman, der mir sehr schöne Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

    Teilen