Mit fünfzig erwartest du Meer: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Mit fünfzig erwartest du Meer: Roman' von Elli Voss
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mit fünfzig erwartest du Meer: Roman"

Romy wird fünfzig, und ihr Mann Werner schenkt ihr eine romantische Reise nach Italien. Glaubt sie zumindest. Als sich herausstellt, dass es sich um eine Schnäppchen-Busfahrt handelt, auf der Töpfe und Koffer verkauft werden, ist Romys Freude bereits erheblich gedämpft. Zum Glück sitzt die quirlige Lilo mit im Bus. Als die beiden Frauen an einer Raststätte die strengen Zeitvorgaben des Busfahrers aus den Augen verlieren, fährt der Bus ohne sie weiter. Romy kann nicht glauben, dass ihr Werner sie einfach an der Autobahn stehen lässt. Und beschließt, auszubrechen, um echte Abenteuer zu erleben.

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:416
EAN:9783453423527

Diskussionen zu "Mit fünfzig erwartest du Meer: Roman"

Rezensionen zu "Mit fünfzig erwartest du Meer: Roman"

  1. Ein großartiger Lesespaß

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 21. Apr 2021 

    Romy bekommt zu ihrem 50. Geburtstag von ihrem Mann Werner eine romantische Reise nach Italien geschenkt. Zumindest dachte sie das, doch denn dann stellt sich heraus, dass es sich um eine billige Verkaufsfahrt mit dem Bus handelt. Zum Glück lernt sie dort die quirlige Lilo kennen. Bei einer Pause an einer Raststätte verpassen die beiden Frauen die Abfahrt des Busses, der samt Werner einfach ohne sie weiterfährt. Kurzentschlossen beschließt Romy, die Zeit für sich zu nutzen.

    Die Beschreibung dieses Romans hat mich total neugierig gemacht, denn sie klang nach einem unterhaltsamen Frauenroman.
    Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war locker-leicht und spritzig und ließ sich zügig lesen. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft, so dass ich mir sämtliche Personen, Szenen und Handlungen sehr gut vorstellen konnte. Ich war von der ersten Seite an mitten im Geschehen und musste unbedingt immer weiterlesen. Ich musste einfach wissen, wie es mit Romy weitergeht.
    Die Charaktere wurden toll und anschaulich beschrieben. Romy fand ich klasse und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ich konnte mich bestens mit ihr identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle verstehen. Auch Lilo war ein toller Charakter und hat der Geschichte richtig Pepp verpasst.
    Die Story war einfach nur großartig! Sehr unterhaltsam und gespickt mit urkomischen Szenen, Dialogen und Wortwitz. Ich habe teilweise Tränen gelacht und fühlte mich während des Lesens einfach nur wohl. Ich hätte Romy bei ihren Abenteuern noch ewig begleiten können. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen.
    Das Ende hat mir sehr gut gefallen, denn es rundete die Geschichte hervorragend ab.
    Diese Geschichte zeigt auf, dass das Leben mit Fünfzig noch lange nicht vorbei ist und es noch immer wunderbare Momente und Abenteuer gibt - man muss sie nur sehen und ergreifen.

    Eine großartige und super witzige Geschichte, die mir richtig tolle Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.