Mit dir am Wintermorgen

Buchseite und Rezensionen zu 'Mit dir am Wintermorgen' von Sabrina Jung
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mit dir am Wintermorgen"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:248
EAN:9783960879381

Rezensionen zu "Mit dir am Wintermorgen"

  1. 2
    01. Jan 2020 

    Lahmer Adventskalender...

    Vor fast einem Jahr verlor Caitlyn ausgerechnet an Weihnachten ihren geliebten Finn bei einem tragischen Unfall. Nun steht Weihnachten erneut vor der Tür und es dringen Geheimnisse ans Licht, die Caitlyn zwingen, sich mit ihrem Schicksalsschlag auseinanderzusetzen. Kann sie Finns bestem Freund trauen, als er ihr ein folgenschweres Geständnis macht? Und welchen Platz in ihrem Leben nimmt der attraktive Dr. Ian Giles ein?

    Ein buchiger Adventskalender, der in 24 Fortsetzungen am jeweiligen Datum bei Digital Publishers heruntergeladen werden konnte - in diesem Jahr wollte ich das gerne einmal ausprobieren. Nun sind Liebesgeschichten sowieso nicht mein favorisiertes Genre, da mir dabei leicht einiges zu kitschig und klischeehaft erscheint. Aber vielleicht passt so etwas doch ganz gut in die Adventszeit?

    Nun ja, tatsächlich schwanke ich hier letztendlich zwischen zwei und drei Sternen, denn wirklich mitreißen konnte mich das Buch leider nicht. Sowohl die Handlung als auch die Charaktere waren wenig überraschend, und v.a. Caitlyn nervte mich doch recht oft. Natürlich gibt es viele Wege zu trauern, jeder macht dies auf genau seine Weise. Aber die ständigen Gefühlsausbrüche waren mir dann doch oft zu viel und erschienen mir fürchterlich überzogen.

    Als dann noch von (männlichen) starken Armen die Rede war, die Cailtyn Halt geben oder davon, dass der Verstorbene sie von Beginn an immer beschützt hat und ähnlichen Floskeln, wähnte ich mich doch allmählich bei Hedwig Courths-Mahler. Die gesamte Handlung wartet mit wenigen Überraschungen auf, das Ende gerät zudem noch nicht nur vorhersehbar, sondern auch noch recht platt. Insgesamt fehlte mir hier das gewisse Etwas.

    Einziger Lichtblick war für mich Caitlyns Freundin Mina, die das Herz auf dem rechten Fleck hat, allerdings zuweilen auch über das Ziel hinausschießt... Alles in allem jedenfalls für mich keine überzeugende Leistung, sondern eine über weite Strecken recht handlungsarme Story mit größtenteils wenig nahbaren Charakteren.

    Schade...

    © Parden

    Teilen