Mit deinem letzten Atemzug

Buchseite und Rezensionen zu 'Mit deinem letzten Atemzug' von Mary Higgins Clark
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mit deinem letzten Atemzug"

Gebundenes Buch
Die bombastische Met-Gala ist eigentlich der gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres in Manhattan. Doch dann stürzt Virginia Wakeling, eine steinreiche Witwe und großzügige Mäzenin, vom Dach des Kunstmuseums. Schnell zeigt sich: Es war Mord. Und auch der Mörder scheint gleich festzustehen: Ivan, der über zwanzig Jahre jüngere Personal Trainer und Geliebte der Witwe. Doch wie die Polizei es auch dreht und wendet, sie findet keine Beweise gegen ihn. Drei Jahre später soll Laurie Moran den Fall mit Hilfe ihrer TV-Sendung "Unter Verdacht" endlich aufklären. Je näher sie das Umfeld der Verstorbenen kennenlernt, desto klarer wird ihr, dass es eine Vielzahl weiterer Verdächtiger gibt: Virginias erwachsene Kinder und Verwandte ebenso wie ihre angeblich allerengsten Freunde. Und eine Person darunter hat überhaupt kein Interesse daran, dass Laurie der Wahrheit näher kommt ...

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:368
Verlag: Heyne Verlag
EAN:9783453271852

Rezensionen zu "Mit deinem letzten Atemzug"

  1. Mord ist ihre Serie

    Vor drei Jahren stürzte Virginia Wakeling bei einer Galaveranstaltung vom Dach des Kunstmuseums. Obwohl Ivan Grey, der wesentliche jüngere Liebhaber der reichen Immobilienwitwe und Kunstmäzenin, ganz oben auf der Liste der Verdächtigen stand, wurde der Mord nie aufgeklärt. Laurie Moran soll nun in der von ihr produzierten Fernsehserie über Cold Cases neues Licht ins Dunkel bringen.
    Mary Higgins Clark ist ein bisschen die ungekrönte Queen of Crime der amerikanischen Kriminalromane. Seit nahezu vier Jahrzehnten liefert sie Titel um Titel. Nun hat die mittlerweile über 90-jährige den fünften Teil aus einer Reihe um die Fernsehjournalistin Laurie Moran vorgelegt. Diese Reihe schreibt die unermüdliche Autorin in Zusammenarbeit mit Alafair Burke, der Tochter des genialen James Lee Burke. Falls Ms. Burke dieser Reihe ein wenig jugendlichen Schwung geben sollte, ist diese Strategie leider nicht ganz aufgegangen. Der Krimi wirkte auf mich sehr betulich und altbacken. Laurie Moran ist jetzt nicht ganz so verstaubt wie Angela Lansbury, aber ich fühlte mich immer wieder in eine Szenerie ala „Mord ist ihr Hobby“ versetzt. Positiv an dieser Band fand ich, dass man die ersten vier Teile nicht unbedingt kennen muss. Die Autorinnen versorgen einen mit genügend Hintergrundinformationen zur Lebensgeschichte von Laurie. Und mit ihrer Liebesgeschichte. Ansonsten war „Bis zum letzten Atemzug“ ein relativ luftleerer, seichter Manhattan Upper Class Krimi ohne große Überraschungen.

    Teilen