Mit aller Gewalt

Buchseite und Rezensionen zu 'Mit aller Gewalt' von Margret Steenfatt
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mit aller Gewalt"

Tessa ist cool, findet Frederika. Weder angepasst noch ängstlich. So wie Tessa wäre Frederika auch gern. Darum ist sie stolz darauf, dass Tessa mit ihr befreundet sein will. Und natürlich macht sie mit, als Tessa wieder mal auf Klau-Tour geht. Ist doch nichts dabei, oder? Auch als Tessa ihre Lehrerin erpresst, hat Frederika keine Bedenken. Doch dann verliebt Frederika sich in Daniel. Und Tessa wird eifersüchtig. Sehr eifersüchtig. Als Frederika erkennt, auf was für eine gefährliche „Freundschaft“ sie sich eingelassen hat, ist es schon zu spät…

Format:Taschenbuch
Seiten:192
EAN:9783499212833

Rezensionen zu "Mit aller Gewalt"

  1. Klappentext:

    Klappentext:
    Tessa ist cool, findet Frederika. Weder angepasst noch ängstlich. So wie Tessa wäre Frederika auch gern. Darum ist sie stolz darauf, dass Tessa mit ihr befreundet sein will. Und natürlich macht sie mit, als Tessa wieder mal auf Klau-Tour geht. Ist doch nichts dabei, oder? Auch als Tessa ihre Lehrerin erpresst, hat Frederika keine Bedenken. Doch dann verliebt Frederika sich in Daniel. Und Tessa wird eifersüchtig. Sehr eifersüchtig.

    Als Frederika erkennt, auf was für eine gefährliche "Freundschaft" sie sich eingelassen hat, ist es schon zu spät...

    Über die Autorin (Zusammenfassung des Portraits im Buch):
    Margret Steenfatt schreibt seit 1976 Romane, Biografien, Drehbücher, Theaterstücke und Hörspiele.

    Persönlicher Eindruck:
    Das Buch ist angenehm beschrieben, aber trotzdem schwer verdaulich. Durch die Darstellung der Hauptfiguren hat der Leser seine Sympathien schnell klar und muss sich dann lange fragen, wann auch Frederika erkennt, dass die Freundschaft zu Tessa nicht das ist, was sie sich wünscht, und wie es ihr gelingt, aus der Sache rauszukommen. Obwohl von Anfang an klar ist, dass die Handlung auf den großen Knall zulaufen muss, dauert es eine Weile, bis das Buch Fahrt aufnimmt, und am Ende bleibt zumindest für mich die eine oder andere Frage offen.

    Fazit: Schwieriges Thema solide, aber nicht überragend umgesetzt.

    Teilen