Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher

Buchseite und Rezensionen zu 'Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher' von  Ellen Barksdale
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher"

  1. 4
    28. Aug 2021 

    Humorvoll und unterhaltsam...

    Im "Black Feather" erscheint ein seltener Gast: Joseph, der Butler des kürzlich verstorbenen Earl of Helliwell, dessen Anwesen in der Nähe von Earlsraven liegt. Joseph ist überzeugt, dass sein Tod kein Unfall war, sondern jemand nachgeholfen hat. Und dann sind da auch noch die letzten Worte des Earls: Kümmern Sie sich um die sprechenden Bücher! Nathalie, Louise und Constable Strutner sind ratlos, was damit gemeint sein könnte und bitten die Buchhändlerin Paige Rittinghouse um Hilfe. Diese entdeckt tatsächlich, was es mit der Bibliothek des Earls auf sich hat - doch damit gehen die Rätsel erst los!

    Dies ist bereits der 13. Band der bisher 19bändigen Reihe englischer Kurzkrimis, bei Audible als ungekürzte Hörbuchfassung (4 Stunden und 25 Minuten) erhältlich. Gelesen wird das Buch von Vera Teltz, die den Vortrag erneut ruhig und unaufgeregt gestaltet, dabei aber durchaus zu fesseln weiß.

    101 Jahre alt wurde der Earl of Helliwell - ein stolzes Alter. Als sich herausstellt, dass da jemand nachgeholfen hat, fragen sich Nathalie und ihre Freunde schon, wer da nicht abwarten konnte, bis die Natur der Dinge für das Ableben des alten Herrn gesorgt hätte. Verdächtige gibt es genug, doch wessen Motiv war so gravierend, dass der Earl nun partout aus dem Weg geräumt werden musste?

    Nachdem ich vom letzten Band eher enttäuscht war, konnte mich dieser hier wieder mit der Reihe versöhnen. Die üblichen Beteiligten ermitteln endlich wieder alle zusammen, und auch Paige Rittinghouse, die befreundete Buchhändlerin des Dorfes, bekommt hier eine Möglichkeit, ihre kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ein netter Zuwachs, wie ich finde.

    Hier gilt es, das Geheimnis um die sprechenden Bücher aufzudecken, die Familienbande des Earls im Auge zu behalten, dem dienstbeflissenen Butler auf die Finger zu schauen und alte Fehden aufzurollen. Ein strammes Programm, das das altbewährte Team jedoch gut meistert. Und der Humor kommt auch wieder nicht zu kurz. So sind die verzweifelten Versuche Natalies, ihre Eltern nun endlich mit ihrem neuen Freund bekannt zu machen, schon ganz amüsant, vor allem wenn wieder einmal etwas dazwischen kommt...

    Humor, Spannung und Wohlfühlcharakter - hier stimmt die Mischung wieder! Gekonnt auch die Überraschung am Ende, als der Fall längst gelöst zu sein scheint...

    Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Band!

    © Parden

    Teilen