Miss Merkel: Mord in der Uckermark

Buchseite und Rezensionen zu 'Miss Merkel: Mord in der Uckermark' von David Safier
4
4 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Miss Merkel: Mord in der Uckermark"

Der herrlich komische neue Roman von Bestsellerautor David Safier: Die Kanzlerin ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell fad. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Wird sie ihn finden? Wird sie in Klein-Freudenstadt heimisch werden? Gar das erste Mal in ihrem Leben eine wahre Freundin finden? Oder wird eine der sechs verdächtigen Frauen ihr zuvor den Garaus machen? Fragen, die nur eine große Detektivin beantworten kann! Ein Cosy Crime mit Deutschlands beliebtester Politikerin.

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:320
Verlag:
EAN:9783463406657

Rezensionen zu "Miss Merkel: Mord in der Uckermark"

  1. Angelas Zukunft?

    Angela Merkel ist in Rente gegangen und mit ihrem Joachim und Peronenschützer Mike in die Uckermark gezogen. Aber irgendwie hat sie sich noch nicht an die neue Lebenssituation gewöhnt. Immer nur Kuchen backen macht sie auch nicht glücklich. Als jedoch ein Grundbesitzer tot aufgefunden wird, wittert Angela gleich einen Mord und beginnt zu ermitteln. Auch wenn sie damit ihren Personenschützer in den Wahnsinn treibt.

    David Safier zeichnet ein Bild, wie es für Angela Merkel nach der Bundestagswahl weitergehen könnte. Dabei wird sie sehr liebevoll und sehr humorvoll dargestellt. Die Spitzen auf Erlebnisse aus ihrer Kanzlerzeit bringen den Leser immer wieder zum Lachen. Auch Mops Putin sorgt für humorvolle Einlagen.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das Ende ist in Agatha Christie Manier gelöst und liefert einen schönen Showdown. Und auch für die Zukunft gibt es einen schönen Ausblick. Ich könnte mir durchaus noch ein weiteres Buch mit Miss Merkel vorstellen.

    Von daher von mir eine Leseempfehlung für dieses humorvolle Buch!

    Teilen
  1. 4
    11. Jul 2021 

    Rentner haben sie Zeit

    Als Kanzlerin hatte Angela auch nie Zeit und sie ist mit Bedacht ins beschauliche Kleinfreudenstadt in der Uckermark gezogen, damit sie ihre neue Zeit mit ihrem Mann und ihrem neu angeschafften Mops genießen kann. Allerdings merkt Angela schnell, dass es nicht so einfach ist, Kontakt zu den Menschen zu bekommen, wenn man neu ist und keinen Kanzlerbonus mehr hat. Da denkt Angela doch mit Sehnsucht an Berlin zurück. Als sie zu einer Veranstaltung auf das Anwesen derer von Baugenwitz eingeladen wird und dann der Hausherr tot aufgefunden wird, ist es für Angela mit der Ruhe vorbei.

    Endlich kann Angela ihren Kopf wieder einsetzen und sie merkt schnell, dass an diesem Tod etwas nicht stimmen kann. Ihr glaubt nur keiner, auch da ist der Kanzlerbonus weg. Aber mit ihrer zwar ruhigen und unaufgeregten Art lässt Angela nicht locker. Und sie hat Hilfe von ihrem Mann Achim und ihrem Personenschützer Mike, der manchmal denken mag, Flöhe hüten ist leichter. Und natürlich Putin, der Mops, der seine Nase gerne überall hineinsteckt und auf das eine oder andere Leckerli hofft. Man möchte fast hoffen, dass man hier irgendwann mal sagen kann, es sei Angelas erster Fall gewesen.

    Das Hörbuch wird gelesen, nein, geschauspielert von Nana Spier. Ob das Buch gelesen genauso gut wirkt, muss jeder selbst herausfinden. Das Hörbuch jedoch erfreut außerordentlich. Fast würde man Frau Merkel so ein Rentnerleben wünschen und es bleibt zu hoffen, dass sie eine Ausfertigung des Buches/Hörbuchs bekommen hat und sich darüber amüsieren konnte. Vorstellbar ist es. Die gemeine Hörerin hat sich jedenfalls köstlich amüsiert. Da war es manchmal schwierig beim Einkaufen nicht laut loszulachen. Auch wenn Angela die, welche ihr nahestehen manchmal auf ihren Platz setzt, gelingt ihr das doch immer souverän. Und gerade ihre Geplänkel mit ihrem Achim sind so liebevoll geschildert, dass es einem einfach ein gutes Gefühl gibt. Dass sie dabei gewiefter ermittelt als die Polizei trägt ein Übriges zum Hörvergnügen bei. Auch wenn der Autor keine Serien schreibt, man würde Angela durchaus noch weitere Rentnerfälle wünschen.

    4,5 Sterne

    Teilen