Mimik: Psychothriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Mimik: Psychothriller' von Sebastian Fitzek
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mimik: Psychothriller"

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt. Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst! Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Diskussionen zu "Mimik: Psychothriller"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:384
Verlag: Droemer HC
EAN:9783426281574

Rezensionen zu "Mimik: Psychothriller"

  1. Wahnsinns-Thriller

    Der Mimikresonanz-Expertin Hannah Herbst reichen minimale Veränderungen in der Körpersprache eines Menschen um die Gefühle ihres Gegenübers zu sehen. Als sie nach einer Operation erwacht, leidet sie unter Amnesie, hervorgerufen durch bestimmte Medikamente. Hannah wird mit einem Video konfrontiert, in dem eine Frau den Mord an ihrer Familie gesteht, doch die Frau ist sie selbst. Jetzt ist ihr ganzes Können gefragt um sich selbst zu analysieren.
    Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die gleich von Anfang an vorhandene Spannung den Cliffhangern, wird der Leser regelrecht durch die relativ kurzen Kapitel gepeitscht. Die Schreibweise von Gesprächen oder parallellaufenden Szenen steigert die Spannung noch um einiges.
    Die Ausführungen und Erläuterungen zur Mimikresonanz sind sehr interessant und super in die Story integriert ohne zu raumgreifend oder langweilig zu sein.
    Auch in diesem mitreißenden Thriller von Sebastian Fitzek wurde ich mehrmals auf falsche Fährten geführt und bei manchen Szenen stockte mir der Atem.
    Obwohl es teilweise etwas vorhersehbar war, ist dieser Thriller für mich wieder ein Lesehighlight des Autors mit einem emotional heftigen Ende.

    Teilen