Meine wundervolle Weihnachtsmischung

Buchseite und Rezensionen zu 'Meine wundervolle Weihnachtsmischung' von Rothengast Regina
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Meine wundervolle Weihnachtsmischung"

Diskussionen zu "Meine wundervolle Weihnachtsmischung"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:204
EAN:9783948818173

Rezensionen zu "Meine wundervolle Weihnachtsmischung"

  1. Der Zauber der Weihnacht

    Friedbert nervt quasi alles an seiner Frau Elfriede - besonders aber deren Weihnachtsspleen. Bei ihr fängt Weihnachten im August an, sobald es Lebkuchen im Laden gibt. Durch Elfriede wird die Vorweihnachtszeit für Friedbert alles andere als friedlich und besinnlich.

    Fazit: Dies ist nur eine des 16 Kapitel langen Weihnachtsbuches. Es beinhaltet 16 Geschichten rund um Weihnachten. Diese Geschichten sind nicht allzu lang so dass der Leser sie auch mal zwischendurch lesen kann. Jedes der Kapitel /Geschichten sind in sich abgeschlossen. Dabei ist der Schreibstil leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Geschichten sind modern haben aber zuweilen nostalgisches Flair. Sie sind gewürzt mit einem Esslöffel Humor, einer Prise Romantik, einem Teelöffel Spannung und einer Messerspitze Dramatik. Ich durfte deshalb schmunzeln und lächeln, sie haben mich nachdenklich und auch mal traurig gemacht. Es gibt aber auch schöne und glückliche Momente in diesem Buch und so hat die Autorin die ganze Bandbreite der Gefühle abgedeckt. Meiner Meinung nach kann sich der Leser sehr gut mit diesen Geschichten identifizieren. Die Autorin hat die Themen Versöhnung, Liebe, Frieden und Hoffnung sehr gut in diese Geschichten hineinverpackt. Da ist für jeden Leser bestimmt etwas mit dabei. Zu diesem Buch mit seinen schönen Geschichten passt hervorragend eine Tasse Kakao und natürlich Weihnachtsplätzchen. Dieses Buch hat mich gut unterhalten und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen