Meine Seele so kalt

Buchseite und Rezensionen zu 'Meine Seele so kalt' von Clare Mackintosh
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Meine Seele so kalt"

Ein regnerischer Abend in Bristol. Der 5-jährige Jacob ist mit seiner Mutter auf dem Weg nach Hause, plötzlich reißt er sich los und stürmt auf die Straße. Das Auto, das wie aus dem Nichts erscheint und ihn erfasst, ist ebenso schnell wieder verschwunden. Für den kleinen Jungen kommt jede Hilfe zu spät. Jenna Gray flieht vor den Ereignissen in die Einsamkeit eines walisischen Dorfes. Aber die Trauer um ihr Kind und die Erinnerungen lassen sie selbst dort nicht los. Schon bald ist sie sich sicher, dass nicht nur die Vergangenheit sie erbarmungslos verfolgt ...

Format:Taschenbuch
Seiten:480
EAN:9783404172924

Rezensionen zu "Meine Seele so kalt"

  1. Ein Thriller mit starken Emotionen

    Meine Seele so kalt ist ein Thriller von Clare Mackintosh und wurde im Bastei Lübbe Verlag veröffentlicht
    Der fünfjährige Jacob wurde auf dem Weg nach Hause von einem Auto erfasst, er verstarb direkt am Unfallort. Der Täter setzte zurück und flüchtete. Alle sind entsetzt und bestürzt, wie jemand zu so etwas fähig ist. Die Ermittler finden auch nach Monaten keine Spur, der Fall gerät in Vergessenheit.
    Jenna Gray flüchtet vor der schrecklichen Erkenntnis, ihr Kind verloren zu haben in ein kleines Küstenstädtchen. Doch die schlimmen Ereignisse lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Sie träumt schlecht und ist verängstigt. Doch es scheint in ihrer Vergangenheit noch mehr zu geben, viel mehr. Der Schrecken ist weit aus größer, als der Leser ahnen mag.
    Dieser Thriller hat mir sehr, sehr gut gefallen. Er liest sich flüssig, ist spannend geschrieben. Er ist sehr seicht gestartet, erinnert erst gar nicht an einen Thriller. Aber im weiteren Verlauf erkennt man, dass das Grauen woanders liegt. Es liegt unter der Oberfläche und nach und nach wird einem klar, dass das, das wahre Grauen ist.
    An vielen Stellen führte die Autorin mich wahrlich an der Nase herum, sie ließ mich Dinge annehmen, die sich dann als ganz anders herausstellten. Meine Vermutungen waren aber nicht so grausam wie die Realität der Geschichte im Buch. Dieser Schrecken machte diesen Thriller für mich zu einem der Besten.
    Jenna Gray ist ein Charakter mit dem ich schon zu Beginn des Buches direkt identifizieren konnte. Ich litt und bangte mit ihr.
    Ein anderer Teil der Geschichte befasst sich mit den Ermittlern der Fahrerflucht. Ray und Kate sind ein tolles Team, sie arbeiten gut zusammen. Außerdem erfährt man von Rays Problemen zu Hause, mit seinem Sohn. Dieser Erzählstrang passt gut parallel zur Geschichte.
    Im zweiten Teil übernimmt dann Ian, der Mann von Jenna, einen Part in der Geschichte. Der Leser bekommt durch seine Augen wichtige Einblicke in die Story. Diese Passagen sind zwar relativ kurz, ließen mich aber tief Luft holen.
    Dieser Thriller hat mir einige Stunden Schauer über den Rücken gejagt, die ich nicht missen möchte. Ich hoffe auf ein weiteres Buch der Autorin!

    Teilen