Mein kleiner Apfelhof zum Glück (Fünf Alpakas für die Liebe 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'Mein kleiner Apfelhof zum Glück (Fünf Alpakas für die Liebe 1)' von Sonja Flieder
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:244
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Mein kleiner Apfelhof zum Glück (Fünf Alpakas für die Liebe 1)"

  1. Herrlicher Sommerroman mit sympathischen Figuren

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 26. Jun 2020 

    In Emmas Leben bricht plötzlich einiges zusammen. Erst kommt die Trennung von ihrem Freund, und dann wird ihr auch noch der Job gekündigt.
    Trost sucht sie auf dem Hof ihrer Oma in der Lüneburger Heide.
    Doch kaum dort angekommen, überschlagen sich die Dinge schon wieder. Ihre Oma stürzt von der Leiter und muss ins Krankenhaus. Und Emma sieht sich konfrontiert mit einer kleinen Herde von Alpakas und dem Tierarzt Lukas. Mit ersteren kann sich Emma schnell anfreunden, aber mit Lukas hat sie so ihre Probleme. Als sie dann auch och versucht, den in Nöten gekommenen Hof zu retten, überschlagen sich die Dinge, und Emma weiß nicht mehr, wem sie trauen sollen.

    Hier ist ein wundervoller Roman gerade für die Sommertage entstanden, der einfach gute Laune macht. Die Hauptfiguren sind charmant, liebevoll und einfach zum Gernhaben. Einen besonderen Akzent setzen die Alpakas. Man sieht sie förmlich über die Wiesen sausen und Unfug anstellen.
    Die Geschichte ließ sich sehr flott lesen, da sie durchgehend unterhaltsam war. Langeweile konnte bei dieser Mischung aus Menschen und Tieren nicht aufkommen. Zwischendurch kam dann sogar ein bisschen kriminalistische Spannung auf.
    Für die warmen Sommertage genau das richtige zum Genießen.