Mein geheimnisvoller Dschungel: Postkartenbuch

Buchseite und Rezensionen zu 'Mein geheimnisvoller Dschungel: Postkartenbuch' von Johanna Basford
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mein geheimnisvoller Dschungel: Postkartenbuch"

Format:Taschenbuch
Seiten:40
EAN:9783596298921

Diskussionen zu "Mein geheimnisvoller Dschungel: Postkartenbuch"

Rezensionen zu "Mein geheimnisvoller Dschungel: Postkartenbuch"

  1. Schön zum Ausmalen und Verschenken

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 25. Jul 2017 

    Das Buch enthält 20 Postkarten aus wunderbar schwerem, glattem Papier, das sich großartig zum Ausmalen eignet. Ich habe Buntstifte verschiedener Marken ausprobiert, und mit allen ließen sich die Bilder sehr gut kolorieren. Auch Filzstifte drücken bei diesem dicken Papier nicht auf die andere Seite durch, sogar bei sehr kräftigen Farben.

    Die Bilder zeigen verschiedene Dschungeltiere, -pflanzen und -bäume (am Besten legt man schon mal Stifte in allen Schattierungen von Grün bereit!), zum Teil als Mandala oder die Postkarte komplett ausfüllendes Muster, zum Teil als freistehendes Motiv. Die Details sind dabei meist sehr fein, manchmal aber auch etwas weniger fein gezeichnet, so dass das Buch verschiedene Schwierigkeitsgrade bietet. Im Vergleich mit anderen ihrer Bücher sind die Motive im Durchschnitt einfacher und "anfängerfreundlicher", würde ich sagen! Alle Motive lassen sich durch die Postkartengröße relativ schnell ausmalen.

    Der Zeichenstil von Johanna Basford gefällt mir sehr gut, er hat in meinen Augen etwas sehr Charmantes, hält genau die richtige Balance zwischen realistisch und stilisiert und die Details sind sehr liebevoll herausgearbeitet.

    Die Rückseite der Postkarten ist mit einem Adressfeld, verziert mit zwei kleinen Schmetterlingen, und einem Feld für die Briefmarke, dekoriert mit einer Ranke, bedruckt.