Mein cooles Faktenbuch

Buchseite und Rezensionen zu 'Mein cooles Faktenbuch' von Norbert Golluch
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mein cooles Faktenbuch"

Format:Taschenbuch
Seiten:176
Verlag: Ars Edition
EAN:9783845817903

Rezensionen zu "Mein cooles Faktenbuch"

  1. Klasse Faktensammlung kindgerecht präsentiert

    Fast 200 Seiten interessante und spannende Fakten, die Kinder dazu anregen, weiterführende Fragen zu stellen und die Eltern mit ihrem Wissen zu überraschen. Ein Buch, mit dem auch Erwachsene noch Neues erfahren, oder fast Vergessenes wieder auffrischen können.

    Inhalt:
    Sechs Wissensgebiete warten auf die jungen Faktensammler. Bunt gestaltet und lustig illustriert präsentiert jede Seite eine neue Information mit ausführlichem Text.

    Stil:
    Ein klarer Aufbau mit kurzer Kapiteleinleitung und den danachfolgenden Fragen und ausführlichen Antworten. Jedes Wissensgebiet hat seine eigene Grundfarbe erhalten, so dass man sich schnell zurechtfindet. Die Texte sind ausführlich, einige Fremdworte und Vormulierungen meiner Meinung nach etwas zu schwer für die 8-10jährigen. Ansonsten sollten die Kinder gut alleine mit dem Buch zurecht kommen können und es vielleicht sogar dazu nützen, um ihre Eltern mit Fragen nach zusätzlichen Informationen zu fordern.

    Fazit:
    Bei dem Preis sollte man auf jeden Fall zugreifen und den Kindern die Chance geben, sich neues Wissen über die unterschiedlichsten Wissensgebiete anzueignen. Die Präsentation ist hervorragend und auch mir hat es sehr viel Spaß gebracht, in dem Buch zu schmökern. Alleine oder mit Eltern ergeben sich viele Chancen, Neues zu entdecken, Interessen zu wecken, das Fragenstellen zu fördern und es als Grundlage fürs weitere Lösen unterschiedlichster Frage zu nutzen.

    Teilen