Maximilian und das große Weihnachtswunder

Buchseite und Rezensionen zu 'Maximilian und das große Weihnachtswunder' von Alex T. Smith
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Maximilian und das große Weihnachtswunder"

Diskussionen zu "Maximilian und das große Weihnachtswunder"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:176
Verlag: arsEdition
EAN:9783845848969

Rezensionen zu "Maximilian und das große Weihnachtswunder"

  1. Ein großes Abenteuer für einen kleinen Mäuserich

    Noch fünf Tage bis Weihnachten!Maximilian der kleine Mäuserich sieht immer wieder in seinen Erinnerungen eine andere Maus.Mit seinen Freunden,der Katze Conni und der Ratte Eduardo,macht er sich auf den Weg um diese Maus zu finden.So beginnt die abenteuerliche Reise von Maximilian.

    Der Schreibstil ist eher ruhig,leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und liebenswert dargestellt.Der Spannungsbogen verläuft genau richtig.

    Fazit:Diese Weihnachtsgeschichte ist aufgeteilt in unterschiedlich langen 24 Kapitel.Dabei steht jeweils ein Kapitel für einen Tag im Dezember.Ein halbes Kapitel gibt es zusätzlich für den ersten Weihnachtsfeiertag.Die Illustrationen zu dieser Geschichte sind liebevoll und sehr detailliert-zum Teil romantisch und sehr festlich und wunderschön.Am Ende des jeweiligen Kapitels gibt es noch kleine Bastelanleitungen die mit Hilfe von Erwachsenen nicht allzu schwer sind.In dieser Geschichte findet Maximilian immer neue Hinweise die sich wie Puzzleteile zusammen setzen.Dabei geht es ins weihnachtliche Paris mit dem Duft von frischen Croissants,Baguettes und Macarons nach Deutschland über Schweden bis hin zum Nordpol.Am besten man lässt sich die Geschichte vorlesen dazu noch ein weihnachtliches Ambiente und ganz schnell wird der Alltag vergessen.Die Charaktere sind herzallerliebst und da gefiel mir der lila Pudel Gaspard am besten.Am liebsten wäre ich selbst in das Buch hineingeschlüpft.Die Geschichte strahlt eine weihnachtliche Wärme aus so dass auch ich beim lesen zur Ruhe gekommen bin.Mit diesem Buch verbinde ich den Zauber von Weihnachten dem ich mich nicht entziehen konnte.Vor dem Ende wurde es nochmals richtig spannend aber auch sehr schön.Dieses weihnachtliche Kinderbuch ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.Meiner Meinung nach ist es ein Lesehighlight dem ich sehr gerne fünf Sterne gebe.

    Teilen