Masche für Masche ins Glück

Buchseite und Rezensionen zu 'Masche für Masche ins Glück' von Friederike Hansmann
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Masche für Masche ins Glück"

Diskussionen zu "Masche für Masche ins Glück"

Format:Taschenbuch
Seiten:288
Verlag: Montlake
EAN:9782496711448

Rezensionen zu "Masche für Masche ins Glück"

  1. Liebeskummer lohnt sich wirklich nicht

    Für Georgie läuft gerade alles perfekt:Eine Beförderung zur Redakteurin hat sie in Aussicht und zudem steht in einem Jahr die Hochzeit mit Sebastian an.Aber statt der Beförderung bekommt Georgie die Kündigung!Kurz danach bekommt sie auch noch heraus dass ihr Verlobter mit Georgie's bester Freundin ein Verhältnis hat.Georgie fährt kurzentschlossen zu ihrer Tante Vera in den Schwarzwald.Dort entdeckt sie das häkeln für sich.Aber da ist auch noch Tom der in Vera's Haus ein und ausgeht wie es ihm beliebt und anscheinend Vera's viel jüngerer Freund ist.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung erhöht sich langsam aber kontinuierlich.

    Fazit:Die Handlung spielt sich in der Nähe von Freiburg ab.Es kam mir zu Beginn so vor als ob ich in eines der vorherigen Jahrzehnte gefallen wäre,aber das Gefühl hielt sich leider nur zwei,drei Kapitel.Die Autorin hat dies gut umgesetzt.Das Credo dieses Buches heißt alle miteinander und sich gegenseitig helfen.Mit der Zeit entwickelt sich die Story zu einen Liebesroman der mir sehr gefallen hat.Allerdings hätte ich mir ab und zu Dialekt gewünscht und mehr von dieser schönen Umgebung gelesen.Das kam meiner Ansicht nach etwas zu kurz. Die Geschichte wird meistens aus Sicht von Georgie erzählt aber auch Tom kommt zwischendurch zu Wort.Wobei Georgie mich dann doch während des lesens nervte.Immer auf Achse und immer in Aktion-für meinenen Geschmack doch ein klein wenig zuviel.In diesem Liebesroman kommen die verschiedensten Gefühle quasi zu Wort.Die Romantik und die Erotik kommen auch nicht zu kurz-im Gegenteil.Die Geschichte wird durch einige Schicksalsschläge emotional.Nach der ca.der Hälfte des Buches gab es für mich leider einige längere Passagen.Von meiner Seite her würde ich sagen dass es ein zum Teil ergreifender Liebesroman ist der mir persönlich aber dennoch nicht ganz so überzeugt hatte.Dies ist der erste Band einer zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.Ich vergebe für dieses Buch drei Sterne.

    Teilen