Marie des Brebis: Der reiche Klang des einfachen Lebens. Eine Biografie

Rezensionen zu "Marie des Brebis: Der reiche Klang des einfachen Lebens. Eine Biografie"

  1. bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 20. Nov 2018 

    Marie des Brebis von Christian Signol

    Die Geschichte der Marie des Brebis wurde aufgezeichnet von dem französischen Bestsellerautor Christian Signol.

    Die Biografie trägt den Untertitel „Der reiche Klang des einfachen Lebens“ und lässt uns immer wieder staunen, wie reich dieses Leben trotz seiner Einfachheit und Bescheidenheit war.

    Trotz aller Entbehrungen und vieler Verluste hat Marie ein Leben voll inneren Reichtums und Schönheit gelebt und dies in ihren einfachen, aber wunderschönen Beschreibungen ausgedrückt: „Immer wusste ich, was Glück bedeutet, dass man zufrieden ist mit dem, was man hat und sich so akzeptiert, wie man ist“.

    Die poetisch beschriebenen Landschaften des französischen Hochlandes mit seinen Wachholdersträuchern, den Düften und den Schafherden weckt eine Sehnsucht nach unberührter Natur und Lebendigkeit, die den meisten heute leider unbekannt und fremd geblieben ist. Auch die Gemeinschaft und der Zusammenhalt der Menschen zu Beginn des letzten Jahrhunderts lassen uns spüren, was uns in der heutigen Zeit abhanden gekommen ist.

    "Marie des Brebis" ist ein wunderschönes Buch voller Lebensweisheit, auch wenn man diese Naturverbundenheit in der heutigen Zeit nicht mehr so leben kann.