Malibu Rising

Buchseite und Rezensionen zu 'Malibu Rising' von Taylor Jenkins Reid
4.65
4.7 von 5 (3 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Malibu Rising"

Format:Taschenbuch
Seiten:432
EAN:9783548067544

Rezensionen zu "Malibu Rising"

  1. Achtung: Macht süchtig!

    Zuerst zum Cover: Die Farben, das Kräftige blau und orange, passen einfach perfekt zu dem Titel "Malibu Rising". Es vermittelt bereits einen sehr sommerlichen vibe, passend zu dem Inhalt des Buches.

    Die Geschichte beginnt bereits mit den wichtigsten Informationen. Mal lernt gleich eine Menge, ohne dass es zu viel wird, ohne zu viel zu sein. Die Geschwister lernt man einfach alle kennen, auch deren Charakter werden super beschrieben und obwohl alle so ihre Macken haben, scheinen sie doch sehr sympathisch zu sein.

    Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben, was mich normalerweise stört, hier aber den Leseflow kein bisschen abgedämpft hat. Auch so kommen nämlich alle Gefühle rüber und man hat einen tollen Überblick über alle Personen und deren Empfindungen.

    In diesem Buch geht es um zwei Geschichten. Es wird abwechselnd von der Mutter und der Vergangenheit der Kinder und zusätzlich von der Gegenwart, in der die Kinder schon alle erwachsen sind, berichtet. Durch die Überschriften wird aber alles genau erklärt und ich habe mich kein einziges mal verwirrt gefühlt.

    Beide Geschichten sind sehr emotional und bewegend, aber auch gleichermaßen spannend. Ich habe beide Geschichten sehr gerne gelesen und wirklich genossen.
    Ich war in einer Art Leseflow. Die Geschichte hat mich wie eine Welle mit sich gerissen und einfach nicht mehr losgelassen. So kam es, dass ich die 425 Seiten innerhalb von drei Tagen durchgelesen habe.

    Abschließend muss ich sagen, dass ich es genossen habe.
    Ich habe mich in dieses Buch verliebt und empfehle es definitiv weiter!!

    Teilen
  1. Blut ist dicker als Wasser

    Taylor Jenkins Reid hat einfach etwas an sich, das es unmöglich macht mit dem Lesen aufzuhören und so war es für mich auch bei Malibu Rising.

    Wir begleiten die vier Geschwister Nina, Jay, Hud und Kit, alles Kinder des berühmten Sängers Mick Riva bei den Vorbereitungen zu einer großen Party. Dabei kommen Geheimnisse ans Licht, die die Geschwister auf die Probe stellen. Gleichzeitig sehen wir sie jetzt, bei Planung der Party, aber auch ihre Vergangenheit, die sie alle geprägt hat. Das Spiel mit der Zeit ist sehr gut und nahtlos gelungen und man wusste immer, so man sich befindet.

    Ich liebe es, wie TJR über ihre vier Romane ein Universum geschaffen hat, das alle Bücher miteinander verbindet, so macht das Lesen noch mehr Spaß, weil man immer wieder Parallelen entdeckt.

    In diesem Roman liegt der Fokus eindeutig auf starker Familienbande. Was mir hier besonders gefallen hat, ist wie realistisch die Liebe der Geschwister war. TJR zeigt hier gut die verschiedenen Pole von Familie - von Liebe über Zeiten, in denen man sich nervt aber dennoch zusammenhält. Deswegen konnte ich auch mit allen vier Geschwistern sympathisieren und mitfühlen. Gleichzeitig zeigt sie sehr gut, wie sich Geschichte in Familien wiederholt, wenn man sich nicht traut auszubrechen.

    Obwohl hier Familie im Mittelpunkt steht, lässt TJR den Glamour nicht vermissen, den man aus ihren anderen Büchern kennt. Am Ende wurde es mir fast etwas zu viel Namedropping aber das hat sich schnell wieder gelegt, weil doch alles gut zusammengefügt wurde.

    Was mir allerdings nicht gefällt ist das deutsche Cover. Das sieht extrem tacky aus und passt meines Erachtens nach zu meiner der Geschwister. Da ist das amerikanische Cover deutlich passender.

    Insgesamt ein wundervolles Buch, das man schnell lesen kann, das kurzweilig und trotzdem stellenweise tiefsinnig ist und sich perfekt für den Urlaub oder Sommer eignet.

    Teilen
  1. 5
    21. Apr 2023 

    Familiendrama

    Das Buch dreht sich um die Riva Familie. Es behandelt sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart dieser doch sehr komplizierten Familie. Es kommt zu viel Drama und großen Gefühlen, was letztendlich in einem großen Finale auf der jährlichen berühmt berüchtigten Party von Nina Riva endet.

    Das Buch ist in zwei unterschiedliche Zeitstränge aufgeteilt. So betrachten wir zum einen die Vergangenheit der Familie als auch die Gegenwart, in der die Party stattfindet.
    Ich habe schon einige Bücher von Taylor Jenkins Reid gelesen und sie bis jetzt immer genossen. Auch wenn dieses Buch nicht das Beste war, das ich gelesen habe, konnte es mich wieder gut unterhalten.
    Das Drama der ganzen Geschichte wurde ausgezeichnet aufgebaut, sodass man sich auch gefühlstechnisch gut hineinversetzen konnte. Das wurde meiner Meinung nach sehr gut vom Schreibstil unterstützt. Einige Kapitel oder Sätze wurden so aufgebaut, dass sie einem den Teppich unter den Füßen weggezogen haben.
    Das Buch behandelt Dinge wie Generationales Trauma, Parentifizierung und komplizierte Familienverhältnisse. Manche Dinge sind ein bisschen zu glatt zusammengefallen, weil es für das Drama passen musste, aber insgesamt fand ich die Themen sehr gut behandelt.

    Das Buch ist meiner Meinung nach nicht das allerbeste Buch von Taylor Jenkins Reid, aber auch hier konnte sie wieder mit einer faszinierenden Geschichte bestechen.

    Teilen