Malen, Schneiden, Knobeln

Buchseite und Rezensionen zu 'Malen, Schneiden, Knobeln' von Ingo Blum
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Malen, Schneiden, Knobeln"

Diskussionen zu "Malen, Schneiden, Knobeln"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:80
EAN:9783947410705

Rezensionen zu "Malen, Schneiden, Knobeln"

  1. Mit diesem Bastelbuch wird die Vorfreude auf Weihnachten verkürz

    In diesem Bastelbuch sind 76 verschiedene weihnachtliche Motive vorgezeichnet.Die einzelnen Bilder sind so groß wie die ganze Seite und unkompliziert dargestellt.Zugleich können die einzelnen Seiten heraus geschnitten werden. So hat dann der kleine Bastler das einzelne Blatt vor sich liegen was ich sehr gut und praktisch finde.Unter den Bildern steht mit großer Schrift ob man z.B.den Schneemann ausschneiden und anmalen soll.Sonst gibt es keinen Text.Die Rückseite des Blattes ist leer aber es sind weihnachtliche Motive darauf.Im ersten Moment dachte ich es wären Sticker.Das wäre vielleicht auch noch eine nette Idee die das ganze nochmals unterstützten würde.
    Die Kinder lernen hierbei den Umgang mit der Schere oder auch die Handhabung des Stiftes.
    Es sind unterschiedlich leichte und schwerere Basteleien in diesem Buch vorhanden.Dabei kann vielleicht ein Erwachsener oder ein älteres Kind mithelfen.Im Anschluss gibt es noch zusätzlich die Lösungen dazu.
    Ich finde dass es ein tolles Bastelbuch ist das gerade auch die Altersgruppe von 3-5 jährigen Kindern und kleinen Bastlern anspricht.Gerade die weihnachtlichen Motive verschönern die Adventszeit und macht Weihnachten noch bunter.

    Teilen