Malen - Lesen - Lernen

Buchseite und Rezensionen zu 'Malen - Lesen - Lernen' von planetOh concepts
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Malen - Lesen - Lernen"

Diskussionen zu "Malen - Lesen - Lernen"

Format:Taschenbuch
Seiten:80
EAN:9783947410996

Rezensionen zu "Malen - Lesen - Lernen"

  1. Malbuch zu biblischen Geschichten

    Ein liebevoll gestaltetes Malbuch zu bekannten biblischen Geschichten erwartet Kinder ab 4 Jahren bei diesem Buch. Mit viel Liebe zum Detail wurden hier nicht nur die 32 Bilder gestaltet, sondern auch noch ein großgeschriebener Textabschnitt von bekannten biblischen Geschichten. Die Texte sind von der Länge her recht angenehm und einfach formuliert. Was sicherlich so manche Großeltern erfreuen wird, weil sie unbedenklich ihren Enkeln vorlesen können. Die Bilder sind recht unterschiedlich, was die Schwierigkeit beim Ausmalen betrifft. So lässt es sich für jedes Alter das passende Motiv findet. Dabei sind knapp die Hälfte der Geschichten aus dem Alten Testament von Adam und Eva bis zu Königin Esther. Danach folgt das Neue Testament mit der Geburt Jesu bis Emmaus Jünger. Zum Ende zu befinden sich dann noch Seiten zu Erklärungen zum Beispiel: Kreuz, Leibrock Jesu, Lamm als Symbol für Reinheit, Was Gott verspricht, Frucht des Heiligen Geistes und viele weitere Motive. Der geeignete Softcover-Einband lässt sich ohne Bedenken sehr gut abwischen, was bei Kindern überaus wichtig ist. Die Maße von 22 cm Breite und 28 cm Höhe ist für ein Kindermalbuch ebenfalls von Vorteil. Weil so die Motive überwiegend groß gestaltet sind und sie gerade jüngere Kinder gut ausmalen können. Die Seiten sind ebenfalls dick genug, ohne das die Farbe beim Text auf der anderen Seite durchscheint. Ausschneiden, wie es auf dem Buchrücken beschrieben, würde ich die Motive jetzt eher weniger, weil dadurch dann die Texte zerstört werden.

    Fazit:
    Dieses Übungsheft ist geeignet für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren, um ihnen erste Eindrücke der Bibel durch Text und Bild zu vermitteln. Allerdings hätte ich mir für 8-Jährige noch ein paar anspruchsvollere Bilder gewünscht. Ein Buch, das ich durchaus empfehlen kann und von mir deshalb 4 1/2 von 5 Sterne bekommt.

    Teilen