Mätsch: Wie man steinreich und superbeliebt wird

Buchseite und Rezensionen zu 'Mätsch: Wie man steinreich und superbeliebt wird' von Max Parkos
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Mätsch: Wie man steinreich und superbeliebt wird"

Diskussionen zu "Mätsch: Wie man steinreich und superbeliebt wird"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:240
Verlag: Coppenrath
EAN:9783649641230

Rezensionen zu "Mätsch: Wie man steinreich und superbeliebt wird"

  1. Mehr Spiel-Animation als Lese-Buch

    Der erste Eindruck war : Overload!
    Schon auf den Coverseiten war sehr viel zu lesen und zu betrachten, die Innenseiten eingerechnet. Schön gemacht dabei, dass der Stilmix Comic und Lesetext auch an der Stelle der üblichen Buchinhaltsinformation auf dem rückseitigen Cover beibehalten wird.
    Ansonsten war es sehr schwierig sich in dem Buch zurechtzufinden, auch wenn ich mich sehr bemühte es aus der Sicht von Neunjährigen zu sehen.
    Immer kurze Texte, detailreiche Zeichnungen, unterstrichene oder mit Grossbuchstaben hervorgehobene Worte. Ein echter Lesefluss und damit auch ein Leseverständnis kam dabei bei mir gar nicht auf, sosehr ich mich auch bemühte.
    Zuletzt erinnerte ich mich daran, dass eine Grundidee des Buches, laut Werbung dafür, sein soll die Leser zum Zeichnen zu animieren. Sehr gross meine Enttäuschung nach Recherche, dass man da zum Kauf weiterer Produkte wie Kartendecks gebracht werden soll.
    Ein persönlilches Fazit: Als Gesamtpaket eine neue Spiel - und Verschenkidee für Jungs, als Lesebuch zum Beispiel für eine Schulbibliothek nicht geeignet.

    Teilen