Madita Gesamtausgabe

Buchseite und Rezensionen zu 'Madita Gesamtausgabe' von Astrid Lindgren
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Madita Gesamtausgabe"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:384
EAN:9783789141140

Rezensionen zu "Madita Gesamtausgabe"

  1. Wunderbares Süßes Kinderbuch

    5
    (5 von 5 *)
     - 16. Dez 2019 

    Es ist tatsächlich so, das ich die Geschichten von Madita geliebt habe. Warum weiß ich auch nicht.

    Auf dem Cover sieht man Madita und Lisbeth, die beiden Mädchen, die am Wasser zusammen spielen. Die Farben sind normal, nicht auffallend, aber schön. Es muss ja nicht immer pink und glitzer sein.

    Dies ist ein Gesamtwerk von Madita, mit vielen Geschichten. Es ist kein gewöhnlicher Roman, dessen Protagonistin ein Problem hat und dann später diese Problem lösst. Nein, es sind viele kleine Geschichten,

    Die Protagonistin ist Madita, die eine kleine Schwester hat und viel Zeit mit ihr verbringt und viel Unsinn im Kopf hat. Sie ist sehr mutig und sieht ein Helfersyndrom, was mir sehr gut gefällt.

    Der Schreibstil ist im Vergleich zu anderen Büchern sehr anders. Manchmal hatte ich den Eindruck, das die Texte sehr holprig sind bzw sehr kindlich und kurz. Spannend waren sie nicht geschrieben aber sehr einfach.