Luther

Buchseite und Rezensionen zu 'Luther' von Moritz Stetter
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Luther"

Format:Broschiert
Seiten:160
EAN:9783579070544

Rezensionen zu "Luther"

  1. Eine fantastische Graphic Novel bei der man nur lernen kann.

    Meine Meinung:

    Ich denke von Martin Luther hat jeder schon einmal gehört. Sein aufregendes Leben ist in dieser Graphic Novel einfach hervorragend dargestellt.

    Die gesamten Zeichnungen sind einfach grandios. Vor allem werden die Gefühle und der innere Zweikampf mit Dämonen gut zeichnerisch umgesetzt.

    Es entsteht einfache eine einmalige Atmosphäre. Die Texte sind wunderbar formuliert, kurz und knapp, so dass keine Langeweile aufkommt.

    Zudem sind die geschichtlichen Hintergründe sehr gut recherchiert und man erkennt auch durchaus Orte wieder. Z. Bsp die Fugger Häuser in Augsburg.
    Ich finde das dies ein besonders guter Weg ist, Jemanden Geschichte näher zu bringen.

    Mein Fazit: Eine fantastische Graphic Novel bei der man nur lernen kann.

    Teilen