Lustiges Taschenbuch Crime 05

Buchseite und Rezensionen zu 'Lustiges Taschenbuch Crime 05' von Disney
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:320
EAN:9783841325211

Rezensionen zu "Lustiges Taschenbuch Crime 05"

  1. bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 02. Dez 2019 

    Tolle Unterhaltung! Spannend, lustig und kreativ.

    Mir haben die bisherigen Bände der Crime-Reihe eigentlich allesamt gefallen, manche weniger, andere mehr und es gab auch immer wieder berechtigte Kritikpunkte. Dieser Band hier ist aber nun wirklich absolut gelungen. Ich wüsste nicht, was ich daran aussetzen könnte.
    Hier haben wir nun 12 Geschichten, von denen 9 deutsche Erstveröffentlichungen sind und allesamt sind Einzelabenteuer, also wie bisher keine übergreifenden Abenteuer, die auf die anderen Bände Bezug nehmen. Dieser Band kann daher auch für sich allein unabhängig von der Reihe gelesen werden.
    Mit Spezialagent Franz Gans ist einer meiner beiden Lieblinge dieser Crime-Reihe zurück und meiner Meinung nach in seinem bisher besten Abenteuer. Kommissar de Mauss, mein anderer Liebling, kommt hier leider nicht vor, aber dafür feiert Mirakel Mick, Detektiv des Übernatürlichen, sein Debüt und ist sogleich zu einem weiteren Liebling von mir avanciert. Ich würde mich wirklich freuen, mehr von dem zu lesen. Außerdem wurde hier wieder ein Abenteuer aus der Serie Ein Fall für Micky übernommen, diesmal aus Band 1. Wenn sie das doch von Anfang an ständig gemacht hätten, denn dies sind wirklich immer tolle, spannende Geschichten. Aber auch der Rest in diesem Band macht Spaß. Kriminalität in Entenhausen in all seinen Facetten wird lustig und spannend dargestellt.
    Fazit: Für Entenhausen-Krimi-Fans sehr zu empfehlen.