Lustiges Taschenbuch Crime 02

Buchseite und Rezensionen zu 'Lustiges Taschenbuch Crime 02' von Disney
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:320
EAN:9783841325181

Rezensionen zu "Lustiges Taschenbuch Crime 02"

  1. bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 20. Mai 2019 

    Super! Das, was LTB Crime sein soll.

    Nachdem mich der erste Band doch ziemlich enttäuscht hatte, war ich zunächst etwas skeptisch, hier wieder zuzugreifen, aber zum Glück habe ich das dennoch getan. Spannung und Spaß gehen Hand in Hand und dann wird auch noch ein Falco-Song zitiert. Großartig!
    In diesem Band haben wir nun 10 Geschichten, von denen 8 deutsche Erstveröffentlichungen sind. Dabei besteht die erste Geschichte „Der Raub des Jahrtausends“ aus 10 Teilen und ist 140 Seiten lang geraten, macht also den Hauptteil dieses Bandes aus. Ein Glück, dass es sich hierbei um eine gelungene Geschichte handelt, die einen fesselt und die man gleich verschlingt. Auch mein Liebling Kommissar de Mauss ist zurück und mit Spezialagent Franz Gans ist eine lustige kulinarische Krimireihe geglückt. Interessanterweise ist aber meine Lieblingsgeschichte hier, nämlich „Das verzögerte Telefonat“, keine Erstveröffentlichung. Wenn mehr Geschichten in diesem Stil in den nächsten Bänden folgen, dann wäre das echt super.
    Da es hier keine fortlaufende Geschichte gibt, die sich durch sämtliche Bände zieht, wie letztes Jahr mit Galaxy, kann dieser Band auch für sich allein unabhängig von der Reihe gelesen werden.
    Fazit: Für Entenhausen-Krimi-Fans sehr zu empfehlen.